Dual Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  ML 39-2

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:32:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stereoanlage Dual ML 39-2 --- Geht nicht mehr an
Suche nach Dual

    







BID = 827097

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233
 

  



Zitat :
Da das kein Wunschkonzert ist, nein P=U*I
Selbst mit 12V und den maximalen 1,6A kommt man da nicht hin. "

Aber der Trafo hat, wenn ich mich nicht irre, zwei Ausgänge. Dann liefert er wahrscheinlich zwei Mal 10V und vll 1A. Ich weiß es nicht.


Zitat :
Wo hast du die denn her? 1,5A ist alles andere als gängig und kein Normwert. In den Herstellerlisten taucht die nicht auf.

Es wurden mehrere Sicherungen diesen Typs bei meinem Labornetzgerät mitgeliefert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827126

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Aber der Trafo hat, wenn ich mich nicht irre, zwei Ausgänge.

Du irrst, oder hast für das Foto einen davon sauber abgekniffen. Da kommen lediglich 2 Leitungen heraus, also eine Sekundärwicklung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827131

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233


Zitat :
Du irrst, oder hast für das Foto einen davon sauber abgekniffen. Da kommen lediglich 2 Leitungen heraus, also eine Sekundärwicklung.

Auf der Sekundaerseite sind 4 Loecher, aber nur aus zwei davon kommen die Kabel fuer die Stromversorgung. Wenn du moechtest kann ich noch einmal ein Foto davon machen. Ansonsten lass ich es

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827178

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Du brauchst keine Bilder machen, das ist ganz eindeutig eine Wicklung.
Wenn die Thermosicherung zu ersetzen ist, dann ersetze sie. Achte dabei aber auf guten thermischen Kontakt, wie vorher auch. Das Teil ist Sicherheitsrelevant!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827199

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233


Zitat :
Wenn die Thermosicherung zu ersetzen ist, dann ersetze sie. Achte dabei aber auf guten thermischen Kontakt, wie vorher auch. Das Teil ist Sicherheitsrelevant!

Alles klar Chef!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828080

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab den Keramik Kondensator ersetzt, die neue Thermosicherung reingemacht und alles funktioniert wieder!!!

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 971184

W12345

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 50189 Elsdorf

Habe genau das gleiche Problem (Kondensator und Thermosicherung) und finde keinen Schaltplan. Kannst du mir die genauen Werte oder Bezeichnungen sagen?
Danke

(Stereoanlage Dual ML 39 AW41/80)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 974206

W12345

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 50189 Elsdorf

Hallo, gibt es denn niemand der mir helfen kann?

Ich habe Conrad, Völkner usw. angeschrieben und ein Foto (vergleiche Anlage) des Keramikkondensators geschickt:
"Ein kleiner brauner Keramik-Kondensator ist defekt. Es steht 203 drauf, er ist im Netzteil einer Mini-Stereoanlage hinter dem Trafo (im Netzteil parallel zur Diode – dort 4 gleiche Dioden und 4 gleiche Kondensatoren) verbaut. Welcher Artikel / Wert ist da richtig?"
Keiner konnte mir sagen, welchen Kondensator ich als Ersatz nehmen kann.

Bitte helft mir und sagt mir, welchen Wert ich nehmen kann (ggf. auch einen besseren, der nicht mehr so schnell defekt ist).

Die Thermosicherung habe ich freigelegt (war am Trafo eingewickelt). Der Aufdruck ist nicht lesbar, aber da kann ich ja wohl jede beliebige mit 125°C 7 230V nehmen.

Danke



Erklärung von Abkürzungen

BID = 974215

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wo ist denn da das Problem? Die Kondensatoren haben 20nF, der Wert ist doch aufgedruckt.

Das du hier keine Antwort bekommst könnte daran liegen das du eine Leiche ausgebuddelt hast. Schließlich hast du einen fremden Thread übernommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 974292

W12345

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 50189 Elsdorf

Danke, ich habe auch 20nF angenommen - aber die Bezeichnung dieser Kondensatoren ist nach meiner Auffassung nicht genormt (deshalb auch die Unsicherheit der Elektronikhändler). Ich werde jetzt 20nF nehmen.

(Ich habe extra keinen neuen Beitrag aufgemacht - weil ja dann immer auf die bestehenden hingewiesen wird)

Nochmal danke, wenn alles läuft, dann gebe ich noch kurz Bescheid.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132116   Heute : 480    Gestern : 5445    Online : 894        6.10.2024    4:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.40516495705