Rasierer Austausch Scherblatt und Folie

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Rasierer Austausch Scherblatt und Folie

    







BID = 826670

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Gibt es Erfahrungswerte wann man das Ganze mal austauschen sollte ?
Also bei einem elektrischen Rasierer...
Wenn man sich täglich damit rasiert,fällt es natürlich nicht groß auf...



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 826692

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Das hängt wohl sehr vom Bartwuchs ab, und da gibt es sehr grosse Streuungen. Meine sagt: Zwischen 6 Monate und 4 Jahre

PS: Sind Scherblatt und Folie nicht ein und dasselbe??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 826747

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe das während der ca. 15 Jahre, in denen ich meinen Braun Rasierer benutzt habe, nur ein einziges Mal machen müssen, und das auch nur deshalb, weil ich beim Reinigen unvorsichtig war und einen Knick in die Folie gedrückt habe.

BID = 826751

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Er meint wahrscheinlich den Scherkopf.
Das ist Erfahrungssache: Wenn's zwickt, dann schneidet der Kopf nicht mehr gut genug und muß neu rein.
Das Scherblatt bzw. die Scherfolie muß nur erneuert werden, wenn sie beschädigt ist.

Gruß
stego

_________________

BID = 826758

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Natürlich meinte ich den Scherkopf.

Ok,Danke für die Info

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 827611

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Fast korrekt:
Der Scherkopf ist die GANZE (Kurzhaar-)Schneideeinheit.
Sie besteht für gewöhnlich aus dem Scherkopfrahmen, der Scherfolie (dem Scherblatt) und dem Klingenblock (oder Messerblock).
Heute bilden häufig Rahmen und Folie eine Einheit, die dann Scherfolienmagazin heißt.
Wenn der Klingenblock auch noch untrennbar mit dabei ist, nennt es sich logischerweise wieder Scherkopf.

Die Wechselzyklen hängen vor allem von zwei Parametern ab:
Den mechanischen Einflüssen und der Reinigung.

Grob kann man sagen: SB UND KB alle 2 Jahre erneuern.
Die Spanne ist aber groß. Manche Leute brauchen jedes halbe Jahr neue Scherteile, andere erreichen die Traumwerte wie perl.

Spätester Wechseltermin ist für die Folie die Lochbildung (Verletzungsgefahr) und für den Klingenblock die mangelnde Schneidfähigkeit (verlängerte Rasierdauer, ungenügendes Rasierergebnis, Hautrötung).

Empfehlung:
Scherteile mindestens zweiwöchentlich gründlich reinigen!
Außerdem nach jedem Gebrauch grob entstauben.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 827934

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Danke sam

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 828126

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Grob kann man sagen: SB UND KB alle 2 Jahre erneuern.
Die Spanne ist aber groß. Manche Leute brauchen jedes halbe Jahr neue Scherteile, andere erreichen die Traumwerte wie perl.


UPS!! Meine ist besser als gedacht

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114283   Heute : 5358    Gestern : 5426    Online : 832        2.10.2024    21:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346639156342