Knopfzelle - was ist das für eine? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Knopfzelle - was ist das für eine? |
|
|
|
|
BID = 825846
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
|
Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein altes Industrienotebook (50MHz 486er), bei dem der Akku leer/ defekt ist. Als ich diesen austauschen wollte, sah ich direkt daneben eine Knopfzelle, die ebenfalls 0,000V hat - der Akku daneben hält die Daten im BIOS noch für ca. 4 Wochen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Spannung diese Zelle hat?
Bezeichnung auf der Batterie: "1494 036AB 9242A3 DS TIC"
Abmessungen:
H: 6mm
D: 16,4mm ohne Rand
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Grüße
Becky
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 17 Apr 2012 22:19 ] |
|
BID = 825863
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
BID = 825893
|
Ach Herrje!
Vielen Dank, Harald. Damit hatte ich ja noch nie etwas zu tun und hätte auch nicht in diese Richtung gesucht.
Das Pluszeichen auf dem Träger hat mich vollens von einer Batterie ausgehen lassen.
Ok, wohlmöglich muss ich dies Bauteil auch gar nicht austauschen, auch wenn die interne Batterie leer sein sollte.
Naja, mal sehen, ob der Akkutausch an Sich schon mal ein Ergebnis bringt. Bisher funktioniert alles, bis auf das BIOS reset nach > 4 Wochen Standzeit.
Viele Grüße
Becky
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 18 Apr 2012 11:22 ]
|
BID = 825969
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich würde einfach mal den Akku tauschen. Und vor allem die Leiterbahnen drumherum mal richtig sauber machen. Die Akkusoße wird sonst auf kurz oder lang die Leiterbahnen zerfressen...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 826410
|
So, Akku getauscht, schön sauber gemacht und die eine Leiterbahn, die etwas angefressen aussah überbrückt (5V Versorgungsleitung)
Notebook funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die Unterstützung.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391794 Heute : 6532 Gestern : 6874 Online : 782 24.11.2024 20:20 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.026426076889
|