Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik konfigurieren
Hersteller : Matura/Privileg
Gerätetyp : Sigma 9340
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr. 476.453-6
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
- Unsere Waschmachine zeigte vor geraumer Zeit den Fehler C6 an. Nach einem Anruf bei der netten Service-Hotline wurde uns gesagt, dass es wohl am Überladen der Waschmaschine liegt. Naja und dann wollten Sie uns einen Techniker vorbei schicken. Für eine 10 Jahre alte Waschmaschine lohnte sich meines Erachtens aber ein Technikerbesuch nicht mehr. Ich habe also mich dran gesetzt und die Elektronik etc. durchgemessen - Mein erster Verdacht - die Druckwächter - aber die waren es nicht.
Nun bin ich bei der Elektronik gelandet. Konfiguriert und neu Kostet die wohl beim Kundendienst über 300 EUR - Naja dann half evtl. Ebay. Dort gesucht und auch fündig geworden. Nur leider war die AKO / AEG Nummer nicht angegeben. Nur die Teilenummer des Gehäuses. Naja ich die Elektronik auf blauen Dunst bestellt. Und Sie da - der Verkäufer hat das Schild mit der AKO Nr. abgekratzt.
Soweit funkioniert die Maschine wieder. Nur leider ist kein Progamm am Programmwahl schalter wo es hingehört. Schon doof
Nun meine Hoffnung an euch - Kann mir jemand helfen ??
Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen wie ich die Elektronik konfiguriere ?? ??? Welche Info benötigt ihr ???
Viele Grüße und im Voraus schonmal vielen vielen Dank
Stephen