Zeit - bzw. Geschwindigkeitsmessung

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  04:36:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Zeit - bzw. Geschwindigkeitsmessung

    







BID = 828361

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Damit wärst Du gut bedient:

http://www.ebay.de/itm/HP-Agilent-5.....043db

Gruß
Peter

BID = 828399

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :
perl hat am 13 Apr 2012 14:44 geschrieben :

Die Radarpistole kannst du jedenfalls vergessen.
Die ist für "richtige" Fahrzeuge gedacht.
Mehr als 1 oder höchstens 2 km/h kann die bei einer Modellbahn nicht anzeigen; meistens aber wohl 0.


Bei Radfahrern funktioniert die bei uns von der Polizei eingesetzte Variante auf jeden fall nicht.
Das durfte ich freundlicher Weise mal selber als Messobjekt in einer 30er Zone Testen

powersupply

BID = 828401

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da der Fragesteller sich so schweigsam bezüglich seines Problems verhält, denke ich, daß die Sache längst erledigt ist.


Zitat :
Das durfte ich freundlicher Weise mal selber als Messobjekt in einer 30er Zone Testen
Soll heissen, daß du nicht geblitzt worden bist?
Wenn die Schwelle auf mindestens 40km/h eingestellt war, wundert mich das bei einem Radfahrer nicht allzu sehr.
Woher weißt du denn überhaupt, wie schnell du unterwegs warst?

BID = 828404

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Es war kein Starenkasten sondern wie Du schriebst eine handgeführte Radarpistole.
Die hätte meine Geschwindigkeit von etwa 25 - 30kmh wenigstens anzeigen sollen.
Ich hatte, als ich im Vorbeifahren die Herren in Grün hantieren sah, extra nochmal umgedreht und kräftig in die Pedale meines Rennrades getreten. Neugieriger Weise haben die beiden dann erfolglos versucht meine Geschwindigkeit zu messen.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  5 Mai 2012 22:20 ]

BID = 828416

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

powersupply, der Stealth-Radler!

BID = 828417

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
perl hat am  6 Mai 2012 00:50 geschrieben :

powersupply, der Stealth-Radler!


Scotty, ähh , Perl beam me up

powersupply

BID = 828497

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
powersupply hat am  5 Mai 2012 22:19 geschrieben :

Es war kein Starenkasten sondern wie Du schriebst eine handgeführte Radarpistole.


Das ist kein Radar, wenn sind das "Laserpistolen".
Und die brauchen nunmal eine entsprechende Reflexionsfläche. Da gibt es bei einem Fahrrad nicht viel.

Mit Radar müßte es besser gehen, ich denke da können aber die Speichen Fehlsignale liefen und damit die messung verwerfen.
Gut geht es mit Lichtschrankenmeßgeräten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109572   Heute : 641    Gestern : 5426    Online : 557        2.10.2024    4:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677061080933