günstiges super Stromkabel

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  09:37:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
super günstiges Stromkabel

BID = 823965

videlius

Gerade angekommen

Ersatzteil : -
Hersteller : kein Ahnung

Hallo,

ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik. Deswegen würde ich hier gerne mal die Experten befragen.
Mein Problem, ich benötige für mein Radio ein Stromkabel mit C7 (glaube ich heißt die) Buchse. Das alte haben unsere Hasen durchgenagt.

Nu hab ich bei Ebay ein extrem günstiges Kabel gefunden.
Link! entdeckt.

Rein vom Bauchgefühl würde ich jetzt sagen, dass da irgendwas stinkt und ich lieber die Finger davon lassen sollte. Denn normaerweise liegen die Dinger so in nem Bereich von 8-12€. Nur kann ich mir aber auch nicht vorstellen was an dem Kabel verkehrt sein könnte, weil viel gehört da doch eigentlich nich dazu, oder?

Kann man das Ding bedenkenlos kaufen, oder könnte es das Potential haben auch noch mein Radio zu killen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: videlius am  5 Apr 2012 19:15 ]

BID = 823986

Murray

Inventar

Kaufen
Das ist doch Massenware - Wert ca. 50 Cent

BID = 824050

Bubu83

Schreibmaschine

Der Preis ist doch für so einen Centartikel realistisch. Alles andere ist Abzocke.
Ich hätte da keine Bedenken. Wenn die wichtigsten Prüfzeichen (VDE) drauf sind, würd ich das ohne Bedenken verwenden.

Viele Grüße
Bubu

BID = 824058

Mr.Ed

Moderator

Bei einem Preis von 8-12 Euro sind 7-11 Euro für die bunte Blisterverpackung vom Geizistgeilmarkt die du dann wegwirfst. Wer derartiges Material da kauft ist, anders als deren Werbung behauptet, blöd.

Der Preis ist völlig realistisch, das geht sogar noch etwas günstiger:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDgxOD......html
http://www.reichelt.de/Geraetezulei.....70e80
http://www.pollin.de/shop/dt/NzQ5OT......html

Statt in einer bunten Packung, die man nur mit Verletzungsgefahr öffnen kann, ist das ganze dann aber in einem simplen Plastikbeutel verpackt.

Zitat :
könnte es das Potential haben auch noch mein Radio zu killen

Nein, dazu müßte es zaubern können. Wie soll eine Netzleitung ansonsten für Schäden an einem Radio sorgen? Gedanken würde ich mir evtl. bei Preisen unter 1 Euro inkl. Lieferung aus China machen. Die könnten dann schonmal gefährlich sein, aber nur für dich, nicht für dein Radio.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 824530

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Ebay nur wenn es keine China-Ware mit 0,38mm² Kupferquerschnitt ist.

Reichelt etc. ist O.K. fällt aber wegen Mindestbestellwert und Versandkosten aus wenn man nur das Kabel braucht.

Ich würde es im Baumarkt kaufen...

Gruß

Roland

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184149118   Heute : 1935    Gestern : 6673    Online : 228        21.5.2025    9:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234141349792