AEG Herd 90 ACC 07 AB Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: keine Türverrieglung bei Pyro Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Herd AEG 90 ACC 07 AB --- keine Türverrieglung bei Pyro Suche nach Herd AEG ACC |
|
|
|
|
BID = 823792
gaebler.bernd@t-online.de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Türverrieglung bei Pyro
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90 ACC 07 AB
S - Nummer : 14896538
FD - Nummer : 940316775
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Tür wird nicht verriegelt und Pyrolyse bricht nach ca 10 Min ab. 9x Blinken rot, 1x gelb usw. So wie ich das sehe wird, nachdem nach 10 Min die Temperatur erreicht ist, durch das Bimetall der Schalter hinter der Tütklinke umgeschaltet. Dadurch wird die Pyrolyse weitergeführt und die Tür verriegelt. Leider konnte ich nicht sehen, wie die eigentliche Verrieglung ausgelöst wird.Der Verrieglungshaken wird durch eine kleine Drehfeder oben gehalten und bleibt da. Dadurch konnte der Schalter nicht schalten und es kam die Fehleranzeige. Nachdem ich den Verrieglungshaken ausgebaut hatte, lief die Pyrolyse durch , doch die Tür kann nicht verriegelt werden. Wenn man es weiß und keine Kinder im Haushalt hat, ist es kein Problem.
Weiß jemand wie der Verrieglungshaken mechanisch bei Pyrolyse die Tür verriegelt? Vielleicht fehlt bei meinem Ofen ein Teil an der Stelle? Das Prinzip des Schalters wäre interessant.
Danke und Gruß aus Wuppertal
Bernd |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192381390 Heute : 1809 Gestern : 4606 Online : 348 14.7.2026 11:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,5141980648
|