defekt? Stromgenerator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:15:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stromgenerator defekt?

    







BID = 822211

derantwortsucht

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: 13357 Berlin
 

  


Mr.Ed-
welchen Schalter/Stecker meinst du?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822217

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Am Motor befindet sich eine Ölmangelsicherung, die sieht ähnlich aus wie der Öldruckschalter beim Auto. Da kommt entweder ein kurzes Stück Leitung mit einem Stecker raus oder es steckt direkt ein Stecker drauf.

Auf dem Foto ist das Teil leider verdeckt. Bei den Modellen ohne E-Starter sieht man den Schalter von vorne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822253

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich glaube hier herrscht ein grundlegendes Missverständnis! Ich würde "Die Teile sind Schrott" als entweder "Es lohnr sich nicht, das Ding zu reparieren, egal wie billig die Reparatur ist!" oder als "Es ist höchstwahrscheinlich technisch gar nicht MÖGLICH, dieses Ding so zu reparieren, dass es brauchbar funktioniert!"

Wenn man die Aussage so versteht, gibt es für mich keinerlei Grund, sich über nicht hilfreiche Antworten zu beschweren.

Kleiner Hinweis am Rande: wenn ich mich richtig erinnere, hatten diese Aggregate durchaus Probleme mit im Betrieb schwungvoll wegfliegenden Teilen, das ist kein Spaß!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hauptgrund für den Importstop waren aber ungeeignete Sicherungsautomaten, unzureichende Isolation und die spontane Selbstentzündung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822338

derantwortsucht

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: 13357 Berlin

ich hab´heute mal nachgeschaut-die Ölmangelsicherung hat ein Kabel rausgucken,das zu einer Art Relais führt.Die andere Seite führt zum Schlüsselschalter.Es ist aber nichts zu sehen ob das Kabel gebrochen ist oder das"Relais" defekt wäre.Wie kann man das prüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822344

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

messen am besten mit einem Multimeter, ein Kilometerzähler oder ein Meterstab dürften ungeeignet sein

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822380

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Oder die try und error Methode. Eine Ader abziehen vom Ölmangelschalter und testen, wenn kein Erfolg dann beide Adern des ÖMS miteinander verbinden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822389

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und die seit Tagen fehlenden Fotos könnten auch helfen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131816   Heute : 179    Gestern : 5445    Online : 555        6.10.2024    1:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655100345612