Unsicher bei der Layout-Wahl

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  08:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Unsicher bei der Layout-Wahl

BID = 821259

Kerko

Stammposter

Hallo,

ich möchte erst einmal etwas erwähnen, um Mißverständnisse zu vermeiden. In meiner folgenden Anfrage geht es um die Gestaltung meines eigenen Online-Shops und es könnte als Schleichwerbung interpretiert werden, wenn ich das nicht erwähnen würde. Dies ist aber nicht mein Anliegen und um das Verbessern meiner Google-Reputation zu verhindern, möchte ich dem Administrator oder die Moderatoren anbieten, den Eintrag so zu bewerten/bearbeiten, dass der Beitrag bzw. die links keinen positiven Einfluss auf mein google-Ranking haben und nicht diesen Beitrag zu löschen oder so.
Ich möchte mit dem Beitrag keine Schleichwerbung machen, sondern verzweifel daran, welches Layout ich für neue Artikel wählen sollte.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch auf meine E-mail-Adresse anonym antworten oder kurz an der Umfrage teilzunehmen. Das wäre nur ein Klick. Vielen Dank schonmal!

Hier nun zwei Layouts. Ein Layout eines Kondensators und ein Layout eines Widerstands.

Layout des Kondensators

Layout des Widerstands

Meine eigene Meinung dazu:

Nachteile von Layout "Kondensator"

- das Einstellen von Artikeln ist zeitaufwändig -> Artikelkosten steigen
- langsamerer Seitenaufbau
- eventuell unübersichtlich
- zu viele unnötige Informationen

Vorteile von Layout "Kondensator"

- viele Informationen + Datenblatt vorhanden
- wirkt professioneller und ist optisch schöner

Nachteile von Layout "Widerstand"

- sieht nicht allzu professionell aus
- Interessenten fühlen sich schlecht informiert und haben dann eventuell generell eine Abneigung gegen den Shop

Vorteile von Layout "Widerstand"

- schnelles Einstellen neuer Artikel -> günstigerer Preis möglich
- Seite lässt sich schneller aufrufen
- eventuell ist es für Interessenten auch übersichtlicher und man muss nicht so viel scrollen
- Kunden, die sich für diese speziellen Artikel interessieren, wissen selbst über die Daten sowieso bescheid bzw. wissen selbst wo sie eventuell fehlende Informationen schnell finden können.

Da mir die Arbeit mit der kurzen Beschreibung wie im Fall des Kondensators sehr stark erleichtert wird und auch die Kunden den Artikel dann günstiger erhalten, würde ich das kurze Layout zukünftig bevorzugen.
Sind meine Bedenken bzgl. der negativen Aspekte der kurzen Widerstandsbeschreibung berechtigt oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken zu dem Thema??

Habe leider die Umfrage vergessen und weiß nicht wie ich sie nachträglich einfüge.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kerko am 18 Mär 2012 19:16 ]

BID = 821472

Elektromatiker

Gelegenheitsposter

Hi,

ich persönlich finde jetzt die Tabelle vom Widerstand schöner, aber das ist für mich nicht das Hauptproblem.
Ich finde es ganz extrem unschön, dass unter Artikeldetailansicht die Hälfte der Oberkategorien in Zeilen linksbündig ist und die andere Hälfte zeilenweise zentriert.
DAS sieht unprofessionell aus. Die anderen beiden Alternativen sind imho ne pure Geschmacksfrage ..

Mfg

BID = 821967

Kerko

Stammposter

@ Elektromatiker

Dankeschön für Deine Antwort! Bzgl. des von Dir erwähnten Kritikpunkts stimme ich Dir zu. Das lässt sich leider nicht ändern, weil es ein Shopsystem von 1&1 ist. Und da kann ich leider nichts verstellen. Habe auch bereits einen weiteren Shop mit xtc commerce aufgesetzt. Aber das dauert noch bis die Artikel, AGBs etc. alle übertragen sind.

LG
Nils

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182617695   Heute : 1592    Gestern : 8013    Online : 97        29.12.2024    8:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703818798065