Humax, Digitalreceiver Satellitenreceiver  VU+ Uno und WISI Digital Receiver

Reparaturtipps zum Fehler: Umschaltprobleme

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:40:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax, VU+ Uno und WISI Digital Receiver --- Umschaltprobleme
Suche nach Humax, Receiver

BID = 821021

poertsch

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Umschaltprobleme
Hersteller : Humax, VU+ Uno und WISI
Gerätetyp : Digital Receiver

Hallo liebe Gemeinde und Experten in Sachen Satanlagen.

Ich möchte hier meinen Fehler kurz erklären und hoffe das ich hier jemand finde der sich meiner annimmt und eine Lösung findet.

Zu erst der ist Stand. Ich bin Wohnungsbesitzer in einer Wohnanlage aus 32 Parteien. Wir hatten vorher einen Vertrag mit einem Kabelanbieter Telecolumbus. Dieser wurde nun aber an Kabel BW verkauft. Im Zuge dessen das es sich über mehrerer Monate hingezogen hat haben wir Eigentümer uns entschlossen den Kabel Vertrag zu kündigen und eine Sat Anlage zwecks der Unabhängigkeit auf die Wohnanlage aufzubauen. Einen Schaltplan habe ich mit angehängt. Es handelt sich hierbei um eine Unicable Lösung da es zu teuer wäre die ganzen Leitungen gemäß einer normalen Satanlage zu verlegen oder zu wechseln.

Der Ausbau der Anlage ist schon seit etwa 6 Monaten vollzogen und nun beginnen die Probleme.

Mein Problem zeigt sie wie folgt. Ich habe zwei Frequenzen zugewiesen bekommen und diese auch ordnungsgemäß auf zwei Receiver verteilt. Anfänglich hatte ich einen Humax HD Fox+ im Wohnzimmer und einen billigen Wisi im Schlafzimmer. Der Humax zeigte anfänglich extrem lange Umschaltzeiten und auch Probleme mit der Findung der Sender. Das heißt ein Umschalten von einem HD+ Kanal ( habe ein Abo ) zu einem Sky Sender ( habe auch hier ein Abo ) dauert ewig und wurde teils mit einem schwarzen Bild angezeigt. Dies wurde auch dargestellt beim Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1. Manchmal sogar auf den ganz normalen SD Sendern. Hatte schon ein Dämpfungsglied eingebaut weil man oft von solchen Probleme gehört hatte mit Humax Geräten. Auch hier keine Abhilfe.

Ich hatte mich entschlossen ein für mich besseres Gerät zu kaufen und erhoffte mir nun von der VU+ Uno eine bessere Lösung. Das Gerät ist super doch auch hier zeigt sich das gleiche Phänomen. Teilweise findet er die Sender nicht mit einer Meldung "Sid in Pad" nicht gefunden. Ich habe bereits regen Kontakt zum VU+ Forum und bin mir 100% sicher das meine Box funktioniert und ich keine Einstellungsfehler gemacht habe. Bin selber ein Tekkie , Elektriker und denke das ich Erfahrung genug habe mit Solchen Sachen. Durch eine Grippe bin ich nun seit einer Woche zu Hause und konnte folgendes feststellen.

Die Fehler treten meist auf in den Hauptzeiten wo wohl viele Fernseh- schauen. Gerade etwa so ab 14:00 - 16:00. da aber weniger. ganz extrem Abends ab 20:15 da kann ich auf fast keinen Sender schalten ohne das ich mit Tricks versuche- durch mehrfaches umschalten, Die Sender zu Empfangen. Ich als Nachtmensch aber bin teil bis Frühs um 3 Uhr wach und so ab 1 Uhr läuft alles Blitzschnell keine Ausfälle alle Sender gehen Umschaltzeiten fast unter 1 Sekunde egal ob ich von HD+ oder SD Sender auf Sky und umgekehrt schalte.

Ich habe mich nun mit der Firma in Verbindung gesetzt um das Problem zu erörtern. Doch was musste ich mir anhören. Mein Humax Receiver ist sch**** und von VU+ sollte man gar nicht reden das sind Baustellen die nicht funktionieren. Ich sollte mich doch nicht auf Möchtegern Experten aus dem Netz stützen die eh keine Ahnung haben. Er würde schon seit 20 Jahren Sat Anlagen aufbauen und wüsste was er macht.Er stellte mich so hin als wäre ich total verblödet. Ich habe jetzt sogar per Video mal das Problem aufgezeichnet um Ihm das vorzulegen.
Er scheint wohl einer von den tollen zu sein die anderen im Haus erklärten das ein Brummen im Scartkabel von einem defekten Fernseher her rührt. Doch es ist eben das fehlende Potential der Wohnanlage da wir noch Klassische Nullung besitzen. Nur mal als Beispiel seiner angeblichen Kompetenz.

Meine Frage nun an euch hier was kann ich tun und wie kann ich dem nachgehen damit ich endlich mal anständig meine Sender sehen kann denn so kann es ja nicht sein. denn mir kommt das alles suspekt vor denn wir Eigentümer mussten ja auch alles bezahlen.

Bin für jede Hilfe Dankbar die das Problem löst.

Sorry das ich so viel geschrieben habe aber so habt Ihr einen Einblick in mein Problem.

PDF anzeigen

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422996   Heute : 2037    Gestern : 5459    Online : 343        29.11.2024    12:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157007932663