Faxweiterleitung aufs i-Phone

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:15:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Faxweiterleitung aufs i-Phone

BID = 820989

Stromfresser

Gelegenheitsposter

Hallo,

folgendes ist gegeben:
TK-Anlage: Auerswald 4410 usb
eine analoge Nebenstelle mit eigener MSN fürs Fax.

Realisiert werden soll eine Weiterleitung der Faxe auf ein i-Phone, aber, jetzt kommt der Knackpunkt, das ganze mit Ausgabe der Faxe an beiden Stellen. Also am Fax wieterhin als Fax und dann noch zusätzlich als e-mail aufs i-Phone.

Kennt jemand eine Weiche die das kann?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am 16 Mär 2012 21:02 ]

BID = 821025

woodi

Schriftsteller

Zitat :

Kennt jemand eine Weiche die das kann?

Eine Weiche kann das nicht.

Eine Faxübertragung ist etwas zwischen zwei Endgeräten (Realtime), die sich unterhalten und ggf. auch Daten nachfordern können. Mit einem 3. Gerät (parallel) geht das nicht.
Mail ist etwas Zeitversetztes, welches einen Anhang überträgt, wenn dieser vollständig als Datei vorliegt.

Deine "Weiche" müsste also parallel das Fax als Datei (pdf) speichern und dann nach der Fax-Übertragung als E-Mail versenden.
Die Weiche kann aber nicht beurteilen was das Fax an Daten nachfordert.

Mir ist eine solche Funktion nicht bekannt.

Gruß
woodi

BID = 821044

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Stromfresser!

Wenn Du zum Empfang der Faxe einen PC benutzt, sollte es möglich sein, diesem "beizubringen" empfangene Faxe anschliessend per e-mail weiterzuleiten.

Gruß
Rainer

BID = 821266

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Mirto hat am 17 Mär 2012 07:09 geschrieben :

Hallo Stromfresser!

Wenn Du zum Empfang der Faxe einen PC benutzt, sollte es möglich sein, diesem "beizubringen" empfangene Faxe anschliessend per e-mail weiterzuleiten.

Gruß
Rainer

Er schreibt, dass er das Faxgerät an einer Nebenstelle einer TK-Anlage hängen hat.
Zu Deinem Vorschlag müsste er den PC immer auf Bereitschaft haben und eine ISDN-Karte einsetzen. Der PC müsste im Bios auf "Wake on ringing" gesetzt werden. Der PC müsste dann entweder selbsttätig ausdrucken und mailen, oder ständig kontrolliert werden und automatisch mailen, oder ständig kontrolliert werden und manuell eine Mail angestoßen werden.
Eine ISDN-Karte mit Faxfunktionalität ist in Zeiten von DSL auch nicht gerade üblich.
Evtl. gäbe es Multifunktionsgeräte, die Faxe empfangen und weiterleiten können. Ich weiß aber nicht ob so etwas erschwinglich oder überhaupt zu haben ist.

Edit:
Die Telekom bietet z. B. einen Faxdienst mit eigener kostenlosen Rufnummer an, der die eingehenden Faxe als EMail mit PDF-Anhang versendet (ist bei mir (t-online) kostenlos dabei).
Evtl. ließe sich so das Fax als EMail an Dein Handy senden. Wenn Du dort eine Funktion oder ein App hast, das eine Datei an ein Fax senden kann, dann ginge es vielleicht so rum. Ich kenne mich da aber nicht gut genug aus.

Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 18 Mär 2012 19:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 18 Mär 2012 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 18 Mär 2012 19:55 ]

BID = 821292

Stromfresser

Gelegenheitsposter

Zitat :
woodi hat am 18 Mär 2012 19:46 geschrieben :

Die Telekom bietet z. B. einen Faxdienst mit eigener kostenlosen Rufnummer an, der die eingehenden Faxe als EMail mit PDF-Anhang versendet (ist bei mir (t-online) kostenlos dabei).
Evtl. ließe sich so das Fax als EMail an Dein Handy senden. Wenn Du dort eine Funktion oder ein App hast, das eine Datei an ein Fax senden kann, dann ginge es vielleicht so rum. Ich kenne mich da aber nicht gut genug aus.

Gruß
woodi

Danke auch für die anderen Einwürfe.
Diesen werde ich erstmal weiter verfolgen.
Schaun mer mal, ob da was draus wird.

Gruß

BID = 821304

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Er schreibt, dass er das Faxgerät an einer Nebenstelle einer TK-Anlage hängen hat.

Eben! Ein altes Modem oder eine Modemkarte an/in den PC.

Zitat :
Eine ISDN-Karte mit Faxfunktionalität ist in Zeiten von DSL auch nicht gerade üblich.

Was willst Du mit einer ISDN-Karte an einem analogen Anschluss??

BID = 821311

k0riz0n

Stammposter

Zur Homepage von k0riz0n

Einige Multifunktionsgeräte (Drucken, Scannen, Faxen, etc.) können das eingehende Fax auf eine Emailadresse weiterleiten, ich meine das beim HP OfficeJet 6500 gelesen zu haben.

BID = 821511

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Mirto hat am 19 Mär 2012 09:40 geschrieben :

Zitat :

Eben! Ein altes Modem oder eine Modemkarte an/in den PC.

Zitat :

Was willst Du mit einer ISDN-Karte an einem analogen Anschluss??

Welches alte Modem willst Du den an einen PC anschließen?
Serielle SSt war mal.
Er schreibt, dase er eine ISDN-Anlage, also ISDN hat.
Er kann sich mit der ISDN-Karte direkt auf den Buis hängen und die MSN abfangen, dazu braucht er dann die Nebenstelle der TK-Anlage nicht mehr.

Gruß
woodi

BID = 821529

woodi

Schriftsteller

-DoPo gewecht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Mär 2012 10:43 ]

BID = 821598

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Serielle SSt war mal.

Wo lebst Du? Hab hier nich 2 Modems die sowohl SSt als auch USB haben
Ausserdem ist es wohl kein Problem eine Modem-Karte aufzutreiben.

Zitat :

Hier war nur von einer analogen Nebenstelle die Rede! nix ISDN

BID = 821653

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Mirto hat am 20 Mär 2012 21:46 geschrieben :

Zitat :
Serielle SSt war mal.

Wo lebst Du? Hab hier nich 2 Modems die sowohl SSt als auch USB haben
Ausserdem ist es wohl kein Problem eine Modem-Karte aufzutreiben.

Zitat :

Hier war nur von einer analogen Nebenstelle die Rede! nix ISDN

Du sagtest altes Modem.

Er sagt im ersten Post analoge Nebenstelle mit eigener MSN und Auerswald 4410 USB.
Das heißt doch ganz klar das er ISDN hat, also kann er auch z. B. eine ISDN-Fritzcard mit Faxfunktion am Bus benutzen, oder?

Gruß
woodi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396447   Heute : 3643    Gestern : 7548    Online : 554        25.11.2024    14:15
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432131290436