Autor |
|
|
|
BID = 820117
Trumbaschl Inventar
|
|
Letztens hatte ich das Vergnügen, kurz auf einer großen Baustelle unterwegs zu sein. Eine der größten Baufirmen Österreichs renoviert hier ein komplettes Mehrfamilienhaus von 1784. Für hiesige Verhältnisse war der Arbeitsschutz auf der Baustelle recht passabel (soll heißen: ich habe niemand ohne Helm und Sicherheitsschuhe gesehen und es hingen entsprechende Hinweisschilder herum, von Gehörschutz etc. war schon wieder keine Rede mehr).
Als ich allerdings die Beleuchtung erblickt habe, habe ich meinen Augen nicht mehr getraut. Das ist H03VV-F 2X oder 3G 0,75 mit Nagelschellen an die Wand gehängt und mit freifliegenden Blockklemmen verbunden. Die Blockklemmen sind, um die Sicherheit zu erhöhen, mit ordinärem Tixo (deutsch Tesa) umwickelt.
Aufputzdose Gesprächig
|
|
Tixo zum Isolieren von Klemmstellen => ist doch klassisch, habe ich auch gemacht bei meinen "Jugendsünden" wenn mal kein Isolierband zur Hand war
Wenn man es dick genug aufbringt, dürfte der Effekt doch gar nicht so schlecht sein? Ekelig wird es nur, wenn man es nach 10-20 Jahren wieder entfernen will, und alles "pickt"... |
|
BID = 820157
Mirto Schreibmaschine
|
Wenn das Provisorium nicht gerade im Handbereich liegt, kann man damit doch leben. Da machen die Sarden viel schlimmeres
Trumbaschl Inventar
|
Im Handbereich war es nicht... aber in Anbetracht der allgemeinen Hysterie in Sachen Baustellensicherheit finde ich das schon ziemlich genial. Allerdings nicht annähernd so gut wie die handgestrickten Steckdosenverteiler die wir hier letztens hatten
Im Bereich EG und Keller war alles sauber mit gelber Baustellenleitung, Schukosteckern und -kupplungen schlagfest in IP44 usw. gemacht, Feuchtraumwannenleuchten als Beleuchtung.
Mirto Schreibmaschine
|
Klar! Steckdosen für Baumaschinen in der Art ist ein absolutes NO-GO! Aber provisorische Beleuchtung bei Renovierungsarbeiten auf o.a. Weise bereiten mir keine Magengeschwüre, auch wenn es alles andere als korrekt ist.
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Da machen die Sarden viel schlimmeres |
Und der Plural für die weiblichen Sarden ist Sardinen?
Duck und wech
Manolito Stammposter
|
Zitat :
| GeorgS schrub : Und der Plural für die weiblichen Sarden ist Sardinen? |
Nöö, Sardellen
Ganz tief duck und auch wech
|
BID = 820204
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Mirto hat am 12 Mär 2012 13:45 geschrieben :
|
Klar! Steckdosen für Baumaschinen in der Art ist ein absolutes NO-GO! Aber provisorische Beleuchtung bei Renovierungsarbeiten auf o.a. Weise bereiten mir keine Magengeschwüre, auch wenn es alles andere als korrekt ist.
|
Bei der Renovierung einer Wohnung macht mir sowas auch wenig Kopfzerbrechen, aber auf einer professionell eingerichteten Großbaustelle wundere ich mich doch ein wenig. Da sind sogar die Witzbolde von der kleinen Klitsche die momentan hier im Haus werkelt professioneller unterwegs.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...na und das sehe ich auf fast jeder Baustelle, da werden Wannenleuchten an den Zuleitungen freihängend mit Abzweigdosen verklemmt und überall sind die Adern der Gummischlauchleitung soweit zu sehen wie die Zugenlastungs-wago-klemmen es zulassen
Surfer Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 25 Mär 2012 01:53 geschrieben :
|
... Zugenlastungs-wago-klemmen....
|
Geiles Wort |
|
BID = 822731