HILFE - FI / Stromkreis Probleme

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:53:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
HILFE - FI / Stromkreis Probleme
Suche nach: stromkreis (4274)

    







BID = 820114

schnuggelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bodenwöhr
 

  


Hallo zusammen!!
wir haben einen altbau umgebaut, jetzt wo alles fertig ist, gibt es probleme mit der installation. die verteilung ist uralt der FI und automaten ebenso. jedes mal wenn ich irgendein gerät einstecke fällt der FI. habe bereit das ausschlussverfahren durchgeführt. ist es aber nicht. habe auch die klemmdosen auseinander genommen und geschaut welcher stromkreis es evtl sein könnte. is es auch nicht.
habe einen neuen FI eingebaut und der hält bei ausgesicherter panzersicherung nicht mal, wenn ich den nullleiter reinstecke. drückt sich immer durch.
habe jetzt wieder den alten fi eingebaut das ich wenigstens licht habe, was meint ihr dazu, habe keine ahnung mehr, wer kann mir einen tipp geben, oder muss ein fachmann kommen.
habe den verdacht das irgendwo ne schraube blöd sitzt, es wurde ne küche, lampen usw montiert.
ist schon komisch ausgesichertes haus (panzersicherung) und nur wenn ich am fi die nullleiter einstecke fällt er.
bitte um HILFE
Danke

BID = 820123

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
schnuggelchen hat am 12 Mär 2012 01:36 geschrieben :

wir haben einen altbau umgebaut, jetzt wo alles fertig ist, gibt es probleme mit der installation.


Was ist mit den vorgeschriebenen Messungen?


Zitat :
die verteilung ist uralt der FI und automaten ebenso.


Warum die nicht neu?


Zitat :
habe einen neuen FI eingebaut und der hält bei ausgesicherter panzersicherung nicht mal, wenn ich den nullleiter reinstecke. drückt sich immer durch.


Was hast Du am HAK zu suchen?
So wie ich das hier lese scheinst Du keine Ahnung zu haben was Du da tust.


Zitat :

habe jetzt wieder den alten fi eingebaut das ich wenigstens licht habe, was meint ihr dazu, habe keine ahnung mehr, wer kann mir einen tipp geben, oder muss ein fachmann kommen


Ja aber ganz schnell!

Lutz



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elo22 am 12 Mär 2012  4:49 ]

BID = 820212

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Sofort Fotos machen hier posten und dann Fachmann holen !

_________________

BID = 820269

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

Da muss ein Fachmann her.

Vermutlich ist irgendwo ein PE mit einem N verbunden, oder ein N vom einen FI geht auf den N eines anderen FI.

Ohne vernünftigen "Forschungsweg" wird da sonst nichts vernünftiges und vor allem sicheres rauskommen.

Dein "alter" FI ist wahrscheinlich defekt und löst daher nicht aus!

Gefahr in Verzug, da keine funktionierende Schutzmaßnahme!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: winnman am 12 Mär 2012 20:21 ]

BID = 820392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wahrscheinlicher ist, daß der alte FI einen deutlich höheren Bemessungsfehlerstrom aufweist als der neue und außerdem nur vom AC-Typ ist.

Richtig bleibt trotzdem die Feststellung, daß umgehend die gesamte Anlage vom erfahrenen Fachmann durchgemessen werden muß!

Und ich frage mich zum wiederholten Male, wieso ständig Leute beim Renovieren erst dann an die Elektrik denken, wenn es zu spät ist...

Immerhin kann man sdie Hoffnung haben, daß es sich um ein TT-System handelt, welches (nach Beseitigung des Fehlers/der Fehler) ohne große Reißereien auf neuzeitlichen Sicherheitsstandard gebracht werden kann.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 820393

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Offtopic :

Zitat :
Und ich frage mich zum wiederholten Male, wieso ständig Leute beim Renovieren erst dann an die Elektrik denken, wenn es zu spät ist...


Immer schön brav imer einen Schritt nach dem Anderen. Nur auf die Reihenfolge kommts halt an.

Das ist ein weitverbreitetes Phänomen. Da wird voller Elan ins Gipsen, Weiseln, Tapetzieren begonnen, und irgendwann kommt man drauf, dass da und dort noch eine Steckdose super wäre.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687099   Heute : 2993    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    8:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269260406494