Relaissuche

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:37:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Relaissuche

BID = 818917

schweisfachmann

Gerade angekommen

Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig.

Also ich bin auf der Suche nach einem Relais mit dem eine Steckdosenleiste mitels einer Telefonanlage an oder ausgeschalten werden kann.
Meine Telefonanlage gibt auf der Klemmleiste ca 8 Volt raus wenn ich anrufe.
Ich hab dazu einiges im Internet gefunden, aber das ist Relativ teuer also fertige Module Teleboxen usw.

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen.

mfg
schweisfachmann

BID = 819031

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
aber das ist Relativ teuer also fertige Module Teleboxen usw.
Aber dafür hat sich der Hersteller Gedanken um die elektrische Sicherheit gemacht.
Wenn du auf diesem Gebiet nicht 100% fit bist, rate ich dir von einer Bastelei ab.

BID = 819089

Rafikus

Inventar

Zitat :
Meine Telefonanlage gibt auf der Klemmleiste ca 8 Volt raus wenn ich anrufe.

Das tut sie aber auch, wenn alle anderen anrufen.
Sollen die dann auch lustig hin- un her schalten?

Rafikus

BID = 819184

schweisfachmann

Gerade angekommen

danke für die antworten

Zitat :
Aber dafür hat sich der Hersteller Gedanken um die elektrische Sicherheit gemacht.
Wenn du auf diesem Gebiet nicht 100% fit bist, rate ich dir von einer Bastelei ab.

da hast du vielleicht Recht aber die Relais müssten doch dafür ausgelegt sein wenn ich mit einem Niedervolt Impuls einen Weg öffne oder schließe

Zitat :
Das tut sie aber auch, wenn alle anderen anrufen.
Sollen die dann auch lustig hin- un her schalten?

natürlich nicht diese Nummer kenne nur ich

BID = 819194

winnman

Schreibmaschine

du hast aber geschrieben, dass du beim Rufsignal (=es Läutet) ca. 8V herausbekommst. Daher kommt die Annahme, dass du das Rufsignal des Telefons = Läuten zum schalten des Relais verwenden willst.

Daher die Annahme: du willst ein Relais mit dem Rufsignal ansteuern.

Also wird jeder Anruf dein Relais ansteueren wen jemand anruft!

Du bräuchtest eigentlich etwas das zb. nach 5 mal Klingeln den Ruf annimmt und dann auf an der Tastatur eingegebene Informationen (MFV Wahl) reagiert!

Oder du sendest eine SMS mit einem vorgegebenen CODE an den Empfänger.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: winnman am  6 Mär 2012 21:44 ]

BID = 819204

GeorgS

Inventar

Zitat :
natürlich nicht diese Nummer kenne nur ich

Du Optimist!
z. B. sind Fehlanrufe an Nummern plus falsche Vorwahl sind
alltäglich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  6 Mär 2012 22:20 ]

BID = 819363

schweisfachmann

Gerade angekommen

hallo winnman

Ja das ist Richtig, ich möchte mit dem Anruf das Relais schalten.
Da ich seit Jahren drei Isdn Nummern übrig habe und diese zwar bei meiner Telefonanlage eingerichtet sind aber noch nie jemand angerufen hat wird wohl kaum jetzt ein Problem entstehen.

[/quote]Du Optimist!
z. B. sind Fehlanrufe an Nummern plus falsche Vorwahl sind
alltäglich.

und wenn bei einer Nummer öfters einer Anruft dann habe ich immer noch zwei andere Nummern zum Testen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390152   Heute : 4888    Gestern : 6874    Online : 620        24.11.2024    16:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203640460968