Elektro-Heizung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Elektro-Heizung

    







BID = 816903

Partychr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Hallo allerseits,

Ich bräuchte da mal die eine oder andere Mithilfe von Euch...:

Und zwar benötige ich eine Heizung, welche elektrisch betrieben werden kann.
Das ganze soll vor alem als Frostwächter in unserem Toiletten- und Küchencontainer dienen. Es oll aber auch die Möglichkeit bestehen damit generell zu heizen.
Das eigentliche Problem ist hierbei, dass die Heizgeräte so sicher sien sollten, dass diese auch im unbeaufsichtigten Moment betrieben werden kann, da vor allem im Winter nur sehr unregelmässig jemand vor Ort ist.
Bisher hatten wir das ganze mal mit Heizlüftern realisiert, was aber zu unsicher und gefährlich ist, nachdem uns dieses Jahr bei den Temperaturen benah die Bude abgefackelt wäre...

Könnt Ihr mir hier etwas in der Richtig empfehlen ?

BID = 816910

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Elektroheizkörper

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 817227

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie hoch ist denn die Heizlast?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 817286

Partychr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74


Zitat :
sam2 hat am 24 Feb 2012 22:57 geschrieben :

Wie hoch ist denn die Heizlast?



Hallo,
wenn Du damit die Grösse meinst, es sind jeweils ca. 10 qm.
Es sollte von der Temperatur her natürlich zum einen im Winter frostfrei sein, zum anderen im Winter für den Betrieb eine "angenehme" Temperatur herschen...

BID = 817318

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Suchmaschinenfutter:
Frostwächter
Heizstrahler (Da gibt es auch welche zur festen Montage)
Ölradiator
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123542   Heute : 2839    Gestern : 5915    Online : 708        4.10.2024    14:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246710777283