Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorlager schwergängig
Hersteller : AEG Lavamat W 1024
Gerätetyp : D46AKC1B04A
S - Nummer : 85030765
FD - Nummer : 110.514400.LP
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400127500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Die Welle des Antriebmotors läuft schwergängig. Nun möchte ich die Lager austauschen. Daher meine prinzipiellen Fragen, welche Tricks gibt es um die Lager/Welle auszubauen? Woher bekomme ich die Ersatzteilnummer?
BID = 816690
derhammer
Urgestein
Bei AEG gibts die Lager nicht als Ersatzteil, nur den Motor komplett
BID = 816695
Corcky
Gerade angekommen
...hat jemand eine kostenguenstigere Idee für eine adäquate Bezugsquelle für die entsprechenden Lager?
BID = 816699
Verlöter
Schreibmaschine
Die Lager sollten Normteile sein. Heiße Tipps zum Zerlegen kann ich auf die Schnelle nicht geben. Fang halt mal an und melde Dich, am Besten mit Bild (vom Motor nicht von Dir), wenn es Probleme gibt. Die Normbezeichnung der Lager kann ich Dir sagen wenn Du mit sagst wie groß die Lager sind.
Hau rein!
BID = 816720
Corcky
Gerade angekommen
Hab den Motor auseinandergebaut und er lief freigängig. Danach wieder zusammengebaut, er lief immer noch leicht. Nun habe ich den Motor befestigt aber der Motor surrt beim<Drehen. Auch mit Keilriemen hört man das "nähmaschienenartige" Geräuschgeräusch. Worauf könnte man zurückschließen?
BID = 816754
Verlöter
Schreibmaschine
Lager verschlissen oder
1 Lagersitz defekt oder
Riemenscheibe oder Lüfter locker.
Mit einem Schraubenzieher als Höhrrohr läßt sich die Übelstelle vielleicht etwas eingrenzen. Dabei aber Vorsicht dass die Haare nicht in den Riemen geraten.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!