Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Senderliste wird überschriebe
Hersteller : Noname
Gerätetyp : DIGITAL 500
Digitaler Satelliten-Empfänger mit hervorragenden Ausstattungsmerkmalen. Geeignet zum Empfang von allen unverschlüsselten TV- und Radioprogrammen. Vorprogrammiert für Astra, Hotbird und Türksat. Software und Updates im Downloadbereich.
Ausstattung:
- 2000 Programmspeicherplätze
- elektronischer Programmführer für mehrere Tage (EPG)
- Videotext
- 8-sprachige Menüführung (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Arabisch, Türkisch, Spanisch)
- Timer
- LED-Display und Bildschirmmenü
- Kindersicherung
- automatischer Sendersuchlauf und Netzwerksuche
- schneller Kanalwechsel
- DiSEqC 1.0/1.2
- 2 Scartbuchsen und Cinchausgänge für Audio und Video
- serielle Schnittstelle für Software-Updates und bearbeiten der Senderliste am PC
Maße (BxHxT): 320x65x230 mm.
Ich will nun die Senderliste per PC einstellen. Das dürfte dann ja wohl nur über die RS 232 Schnittstelle gehen.
Welche Software und was für ein Kabel brauche ich dafür? Wie geht das vonstatten? Wäre für eine kurze Erklärung dankbar.
Ah ja noch was: Sobald ich einen neuen Sender einstelle, wird ein altes überschrieben. Der neue Sender behält aber den Namen des überschriebenen SEnders. Also totaler Shit! DA muss die Software spinnen. Wollt ein UPdate oder zumindest die Senderliste per PC aktualisieren.
Danke im Voraus!