Grundig TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 59279
Seppel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Ich habe ein relativ komisches Problem. Bis vor kurzem ging mein Fernseher ganz normal. Dann jedoch veränderte sich das Bild. Es wurde ein bißchen krissiliger und dann sehr hell, als würde einer an der Helligkeitseinstellung herumspielen. Es bleibt jedoch sehr hell. Das Einstellmenüfenster hat ganz normale Farbe ohne diesen hellen Stich. Antennenkabel habe ich mal gewechselt, aber liegt nicht daran. Ist der Fernseher kaputt? An den Helligkeitseinstellungen liegt es jedoch nicht, die habe ich natürlich ausprobiert. Was kann das für ein Defekt sein, kann man diesen reparieren? Muß das ein Fachmann machen?
Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 59285
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Antennenkabel habe ich mal gewechselt, aber liegt nicht daran |
Nee, aber vielleicht ist die Antenne vom Dach gefallen.
Ist alles schon vorgekommen.
Am besten du schließt erst mal ein anderen Fernseher (Portabel) an. Wenn der auch nichts empfängt, liegts an der Antennenanlage. Vielleicht ist ein Verstärker hin.
Wenn der andere Fenseher an deiner Antenne zufriedenstellend arbeitet, dann muß sich ein Fachman mal mit deinem Gerät beschäftigen. Es hat nicht viel Sinn und ist auch nicht ungefährlich, wenn du selbst die Kiste aufschraubst.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Mär 2004 2:20 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289863 Heute : 686 Gestern : 4667 Online : 500 6.11.2024 7:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0593500137329
|