Kassenzettel nicht auffindbar

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  15:02:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Kassenzettel nicht auffindbar

BID = 815350

Philipp Pfaff

Gerade angekommen

Hallo, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe vorgestern (13.02.2012) eine Senseo gekauft, und jetzt finde ich den Kassenzettel nicht mehr!!!! So ein Mist aber auch. Was kann ich tun? Ich muss sie umtauschen, meiner Frau gefällt die Farbe nicht. Danke

BID = 815352

Rafikus

Inventar

Jetzt kannst Du wohl nur auf Kulanz und Erinnerungsvermögen des Verkäufers hoffen.

Nichts wie hin.

Rafikus

BID = 815353

perl

Ehrenmitglied

Wenn du mit Karte bezahlt hast, findest du in deinem Kontoauszug den entsprechenden Abbuchungsvermerk.
Wennn du die Uhrzeit des Kaufs noch weisst, kann der Verkäufer das auch in dem Kontrollausdruck seiner Registrierkasse suchen.

Aber:
Auch mit dem Kaufnachweis ist der Verkäufer i.d.R. nicht verpflichtet den Artikel bei Nichtgefallen zurückzunehmen!

BID = 815380

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Philipp,

wie schon Rafikus und perl schrieben: der Kassenzettel nützt Dir (eventuell) kaum etwas.
Da "unerwünschte Farbvariante" keinen Sachmangel darstellt, "mußt DU" (im Glauben Deiner Frau) vielleicht umtauschen,
der Händler muß dies aber ganz gewiss nicht!

Solltest Du aber vernünftigerweise bei einem ordentlichen Fachhandelsgeschäft gekauft haben, das die Maschine in verschiedensten Farben (inklusive der "regierungsgenehmen"...) am Lager hat, dann besteht durchaus Hoffnung, daß Deinem Wunsch entsprochen wird!
Üblicherweise gehört es zur "guten Praxis", sich seinen Kunden auch in solchen Fällen durch Kulanz als zufriedenen Kunden zu sichern, auf daß er auch wiederkommt oder gar das Geschäft weiterempfiehlt!

Besonders leicht dürfte dies dem Händler dann fallen, wenn das Gerät noch nicht in Betrieb genommen wurde, Schutzfolien noch drauf sind, oder gar noch besser, wenn das Gerät vielleicht nur mal ganz kurz aus dem Karton gezogen und wieder reingeschoben wurde!

UND: Die bekannten "Geil: Geiz ist doch nicht blöd!" - Märkte werben mit einer (begrenzten, freiwilligen) Kulanz-Regelung: "Auf Wunsch Geld zurück! - ohne Wenn und Aber!"
Da kannst Du (also auch ohne Angabe von Gründen) das neuwertige Gerät wieder zurückgeben (auch hier hilfreich: nur mal Auspacken, aber wieder zurück in die OVP; keinerlei Gebrauchsspuren!).
Als beliebter, da unverfänglicher Rückgabegrund böte sich bei eventueller Rückfrage ("nur für die Statistik") das übliche "versehentlich doppelt gekaufte Geschenk" an...
Aber hier wird dann mit Sicherheit ein (geeigneter!) Kaufnachweis zwingend erforderlich sein.

Viel Erfolg, die Chancen sind vielleicht sehr gut!

Gruß,
TOM.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187225616   Heute : 16835    Gestern : 42993    Online : 217        5.12.2025    15:02
74 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.81 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276532173157