Autor |
|
|
|
BID = 815072
cooli111 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo k 8 88 45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Dann haben wir immer auf kälter gedrückt und es ist auch wieder kälter geworden. Das ging eine Zeit gut, dann passierte dasselbe. Jetzt war der Kühlschrank auf 14°C und sprang etwa 20 Stunden lang nicht mehr an.
Kann das ganze durch Auswechseln der Platine behoben werden? Ich habe mal aufgeschraubt und sie mir angesehen. Das Wechseln würde ich hinbekommen. Nur welche Platine wäre die richtige? Im Ersatzteileshop gibt es 2 verschiedene. Kosten zwischen 140 und 170€.
Da es ein Einbaukühlschrank ist kann ich nicht einfach mal die Seriennummer feststellen.
Lohnt sich das für so ein Gerät? |
|
BID = 815073
|
|
Hier sind noch die Service Kits |
|
BID = 815074
Otiffany Urgestein
|
Wie lange läuft denn der Kompressor; schaltet der auch mal ab?
Wie warm (heiß) ist denn der Kompressor?
Es deutet Vieles auf Kühlmittelverlust hin und nicht auf einen Defekt der Elektronik!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Feb 2012 15:26 ]
|
BID = 815135
Mirto Schreibmaschine
|
@ Otiffany:
Einspruch Euerehren
Das:
Zitat :
| Jetzt war der Kühlschrank auf 14°C und sprang etwa 20 Stunden lang nicht mehr an. |
deutet eher auf einen Defekt der Steuerung oder ein Problem mit den Temperaturfühlern hin.
Bei Kältemittelverlust sollte der Verdichter ununterbrochen laufen (in Betrieb sein)
@ cooli111:
Bei:
Zitat :
| Kenntnis : keine Kenntnis der Materie |
wird es schwierig.
Ich hätte zwei Ansatzpunkte:
1. Wenn Du im Freundeskreis einen Elektriker hast, lass ihn die Temperaturregelung überbrücken und messe die Temperatur bei Daurbetrieb des Verdichters.
2. Poste Bilder der Elektronik, auf denen man etwas erkennen kann. Ich habe da so einen Verdacht.
Gruß
Rainer
|
Nachdem der Kühlschrank 1 Tag nicht mehr gelaufen ist, ist er wieder angesprungen und hat ca. 30 Stunden 6°C gehalten. Der Motor läuft nicht durch, sondern schaltet nach einiger Zeit wieder ab. Gestern war er wieder auf 10°C und ließ sich durch Drücken der Taste wieder runterkühlen.
Ich werde mal ein Foto der Elektronik machen.
|
BID = 815278
|
|
BID = 815279
|
|
BID = 815308
Otiffany Urgestein
|
Das Fotografieren üben wir aber noch mal, gelle!
Gruß
Peter
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |