B&O Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage Ouverture Reparaturtipps zum Fehler: Türen öffnen nicht, Licht def Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage B&O Ouverture --- Türen öffnen nicht, Licht def |
|
|
|
|
BID = 814097
Er-ich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Türen öffnen nicht, Licht def
Hersteller : B&O
Gerätetyp : Ouverture
Chassis : Ouverture
Messgeräte : Multimeter
meine alte B&O Ouverture (CD, Radio, Casette) spielt noch wunderbar, nur die Glasscheiben wollen nicht mehr von selbst aufgehen. Ein leichtes Zucken ist zu spüren, Motorbrummen zu hören. Von Hand kann und muss man die Scheiben mit ein wenig Gewalt bewegen.
Außerdem brennen von den vier Leuchten zwei (l.o. und r.u.) nicht mehr.
Ich habe versucht, durch Lösen der Schrauben auf der Rückseite ins Innere zu gelangen - bisher ohne Erfolg.
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich eventuell wie viel Gewalt anwenden muss? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 814135
Rafikus Inventar
|
|
Hallo,
bei den Glasscheiben wird wahrscheinlich ein ausgeleierter Riemen für den Fehler verantwortlich sein.
Wie man das Gerät öffnet weiß ich aber nicht.
Rafikus |
BID = 814510
Treplex Gelegenheitsposter
|
Die Türen vorne werden über einen Seilzug gesteuert, da ist wohl was verklemmt oder nicht mehr gut geschmiert
Das mit den Lampen sollte aber nicht so schwer sein
Da hab ich noch was gefunden zu den Scheiben vorne, so wird man wohl auch an die Lampen rankommen: http://www.youtube.com/watch?v=19edoXXicsk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Treplex am 9 Feb 2012 19:53 ]
BID = 814516
Er-ich Gerade angekommen
|
Danke für Eure Hinweise - aber wie komme ich an die Seilzüge ran?
Mir scheint, B&O hat die eine oder andere Abdeckung geklemmt oder geklebt. Und die muss bzw. die müssen weg, um an Schrauben ran zu kommen. Aber welche? Angeblich soll es ja auch einfach sein, die Glasscheiben zu tauschen. Dafür muss man ja auch irgendetwas lösen. Ich will da nix mit Gewalt an der falschen Stelle kaputt machen. Wenn ich die Schrauben auf der Rückseite löse, tut sich erst mal gar nicht!
Erich
BID = 814540
Er-ich Gerade angekommen
|
PRIMA - der erste Schritt ist gemacht! Danke.
die Türen sind wie auf dem Video zu sehen einfach aus den Klammern herauszuziehen. Mal sehen, wie es weitergeht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394503 Heute : 1699 Gestern : 7548 Online : 569 25.11.2024 10:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023069858551
|