Ich denke mit nem ne555 müsste das wohl machbar sein nur weis ich nicht wie ich das mit den 2 unterschiedlichen frequenzen hin bekomme. kann mir vieleicht jemand nen tipp oder am besten nen kleinen schaltplan geben?
Danke im voraus
BID = 814070
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
ein 556 dürfte dein Freund sein. Ein Teil macht die LED an und aus und der andere Teil macht den Teil mit der LED an und aus.
BID = 814202
Racingsascha
Schreibmaschine
Wenn er auch durchgehend blinken bzw. pulsieren darf, geht auch ein NE555.
BID = 814206
ramoser
Gerade angekommen
Es sollte am besten so puliseren wie im video,
ungefähr so:
___-_-___-_-___-_-___-_-___
ich hab gestern mal probiert mit einem simulator, ich hab es aber nicht so hin bekommen dass die pulsierung gleichmäsig war, hier ein link:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ramoser am 8 Feb 2012 16:42 ]
BID = 814215
Offroad GTI
Urgestein
Ich hätte noch einen Vorschalg in Digitaltechnik.
Dazu generiere man sich zuvor einen Takt (entsprechend der kurzen An-Phasen), dann gebe man diesen auf mehrere Frequenzteiler (D-Flipflop). Die Ausgangssignale verknüpfe man dann mit einem UND-Gatter.
Je nach Anzahl der D-FF vergrößert sich die Lücke zwischen den Einzelimpulsen.
Könnte dann ungefähr so aussehen:
Stammposter
Im Adventskalender vom C war für Tag 7 eine einfacher Aufbau für einen LED Blinker mit einem 556.
Hier gehts lang
Weiter hinten kommen noch ein paar andere Blinker, viellecht ist das was für dich dabei.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!