Autor |
Am 3.2. verschickt, bis jetzt keine Trackinginformationnen?! Ärger mit DPD |
|
|
|
|
BID = 814012
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi!
Ich habe mir ja letztens in der Bucht nen Leatherman bestellt...
Nun hat der Händler ihn am 3.2. mit DPD verschickt und auf Nachfrage eine Trackingnummer herausgerückt.
Nur meint die Seite immer noch, dass die Nummer ungültig sei.
Der Händler meint, die bräuchten schon mal länger...
Das finde ich jetzt seltsam, einer von den beiden verarscht mich doch
Hat jemand Erfahrungen mit DPD, ob die wirklich so schludrig damit sind?
Bei DHL sind die ersten Informationen nach wenigen Stunden verfügbar...
Außerdem hat einer von diesem Verein schon mal eine Sendung einfach irgendwo im Dorf vor ein Haus geworfen, glücklicherweise waren die Finder ehrlich...
Daher wüsste ich gerne mehr über den Verbleib der Sendung, war nicht ganz billig )
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
willkommen in der realen Welt! Da dauern Lieferungen nicht nur einen Tag! Früher oder später wird das auch zu dir durchdringen... |
|
BID = 814015
nabruxas Monitorspezialist
|
Wenn Du es eilig hast, warum kaufst Du das Teil nicht im Laden Deiner Wahl? Da kannst Du das Teil üblicherweise gleich nach dem bezahlen mitnehmen. Schon daran gedacht, dass ein WE in die Quere gekommen ist?
ElektroNicki Inventar
|
Es würde mir ja schon reichen, zu wissen wo es sich gerade befindet und vor allem OB es schon ausgeliefert worden ist...
@HMV:
Das Jahr ist rum, so langsam darfst du auch mal wieder einen hilfreichen Kommentar bringen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 6 Feb 2012 22:41 ]
|
BID = 814021
Mr.Ed Moderator
|
Wenn das Teil am Freitag über einen Paketshop abgeschickt wurde, wird es evtl. erst heute abgeholt und heute oder sogar erst morgen im Hub erfasst, DPD nennt das "einrollen". Von daher ist das alles noch völlig normal.
Mit DPD habe ich persönlich allerdings gemischte Erfahrungen gemacht. Autoreifen wurden einfach über's Gartentor geworfen. Ein Paket mit Kleidung für meine Mutter ebenfalls, das lag dann im Kelleraufgang. Zum Glück hat es nicht geregnet.
Bei einem anderen Paket wurde der Verkäufer nach der richtigen Adresse gefragt, das Haus wäre zweimal nicht auffindbar gewesen.
Sind ja auch nur an zwei Stellen gut sichtbare Hausnummern dran, eine durch eine Laterne im Vorgarten sogar praktisch beleuchtet.
Die Straße geht von einer Hauptverkehrsstrasse ab, das Haus ist dann direkt das zweite.
Das Paket habe ich dann persönlich am Hub abgeholt und ein Foto vom Haus dagelassen. Der Fahrer war wohl neu und ist wohl von der falschen Seite in die Straße reingefahren. Da ist eine Durchfahrtssperre aufgrund einer Schule und eines Altenheims. Wenn die niedrigste Hausnummer aber die 16 ist, und man dann vor einer Sperre steht und sieht, das die Straße da noch weitergeht, sollte auch dem dümmsten einfallen, das die Nummern 1-15 evtl. auf der anderen Seite der Sperre sind.
Ich habe denen dann die Anschaffung eines Navis empfohlen.
Andere Paketdienste sind aber auch nicht besser. Hermes kommt mit Privat-PKWs, die Lieferung dauert sehr lange.
Am besten funktioniert hier immer noch DHL.
Die geben die Pakete beim Nachbarn oder bei meinen Eltern ab. Wenn absehbar ist, das niemand da ist, lasse ich das ganze an eine Packstation schicken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 814022
ElektroNicki Inventar
|
Wenigstens sind Transportschäden beim Leatherman unwahrscheinlich
DHL hat heute auch so eine Seltsamkeit gebracht... einfach mal ein Paket vor die Haustür gestellt...
Wer da wohl unterschrieben hat?
Der Fahrer selbst, vermute ich -.-
Waren zum Glück nur große Elkos drin...
|
War das denn ein Paket? Wenn es ein Päckchen oder eine Warensendung war, war das völlig OK.
DPD hatte auch jeweils einen entsprechenden Zettel hinterlegt.
Bei den Reifen wäre das ja auch OK gewesen, wenn die naß werden stört das ja nicht wirklich. Bei Kleidung sieht es anders aus.
Bei dem unzustellbaren Paket hatte ich den Eindruck, das der Fahrer entweder blöd ist, oder keine Lust hatte.
Im Tracking tauchten 3 Versuche auf. 1x abgebrochen wegen Zeitmangel (Feierabend) zweimal Adresse nicht gefunden.
Die Dame im Büro, die wohl etwas zu sagen hatte, wollte den Fahrer da auch nochmal drauf ansprechen.
Es gibt durchaus Adressen, die schwer zu finden sind. Ich denke da an irgendwelche Bauernschaften oder Straßen außerhalb von Ortschaften. Da habe ich im Kundendienst auch schonmal verzweifelt Häuser gesucht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 814028
ElektroNicki Inventar
|
Es klebte eine 10kg-Paketmarke drauf...