funzt wie selbstverschwißendes isolierband? Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
wie funzt selbstverschwißendes isolierband? |
|
|
|
|
BID = 59140
djtechno Inventar

|
|
wie funzt selbstverschwißendes isolierband?
wodurch kommt das das es sich selbst verschweißt?, und wie mwird das hergestellt?
und wo kriegt mand as ueberhaupt her?
marcus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 59166
perl Ehrenmitglied

|
|
Bekommst du u.a. bei Conrad um die Anschlußkabel für SAT-Schüsseln wasserdicht auszuführen.
Im Prinzip funkltonierts wie eine Lakritzrolle, sieht auch ähnlich aus und fühlt sich so an.
Besteht aber aus ungenießbarem klebrigen Kunststoff.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
BID = 59187
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
eine Seite ist mit Kleber beschichtet und hat eine Schutzfolie. Vor der Anwendung muß man die Schutzfolie entfernen und das Band auf etwa 200 % dehnen.
Nach der Anwendung zieht es sich wieder zusammen und ergibt fast eine homogene Masse.
Und bleibt im Gegensatz zu Isolierband dauerelastisch, und kann so evtl. auch wasserdicht bleiben.
mfG.
BID = 59188
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Ich vermute durch das Dehnen erwärmt sich das Band und die enthaltenen Chemikalien beginnen zu reagieren. Vulkanisation?
mfg Lötfix
BID = 59363
röhre Inventar

|
Und was hat das mit Hausgeräte, bzw. Rep. zu tun?
Ist das auch gut für eine Undichtheit am Wasserzulaufschlauch?
gruß
röhre
BID = 59371
Mr.Ed Moderator

|
Glaubt man der Werbung, ja.
Ich persönlich glaube in solch einem Fall aber nur an einen neuen Zulaufschlauch :-)
Allerdings kann man da nicht so schöne Sachen mit machen wie mit Duct Tape, auch bekannt als Duck Tape, Panzerband oder Gaffa... :-)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mär 2004 20:31 ]
BID = 59372
Mr.Ed Moderator

|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192375223 Heute : 225 Gestern : 4879 Online : 133 13.7.2026 1:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0655767917633
|