Interessante Doku Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 812653
Lightyear Inventar
|
|
Dieses Video hat zwar nichts mit Elektrotechnik zu tun hat, ist aber dennoch sehr interessant.
Der Film dauert knapp eine halbe Stunde, wer nicht bis zum Ende schaut, oder nur Teile davon ansieht, hat das Wichtigste verpasst.
Also ansehen und wirken lassen!!!
Das Spiel mit dem Tod
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 812675
Deneriel Schriftsteller
|
|
Daumen hoch - und im Nachgang stellt sich dann natürlich die Frage: Wie weit kann man den letzten 10 Minuten trauen?
In abgemildeter Form habe ich ähnliches schon bei der Fotografie kennengelernt: Wenn man die eine oder andere Veranstaltung fotografisch dokumentarisch begleitet macht man sich durchaus Gedanken ob das Bild die Veranstaltung so wiedergibt wie man das möchte, und auch ob dieses Bild nicht auf Fremde die die Natur der Veranstaltung nicht kennen verstörend wirken würde.
Welches Bild würden z.b. Massenhaft Handyaufnahmen und verwackelte Fotos von Stadionschlägereien, Krawallen und Agressoren beim Fußball zeigen wenn die Sportart mit ihren typischen Effekten und dem typischen Auftreten nahezu unbekannt wäre.
Als Fotograf geht man schon sehr selektiv hin und lichtet typische Situationen ab die einem gefallen. Dinge die man nicht zeigen will bleiben da außen vor - das fotografiert man nicht oder es fliegt naher bei der Sortierung der Bilder raus. Daß damit sehr unterschiedliche Wirkungen erzeugt werden können fällt hingegen fast noch eher dem Betrachter auf als dem Fotografen, denn ich erinnere mich ja an die Umgebung und eben auch an die Dinge die ich nicht abgelichtet habe. Der Betrachter kennt die im Zweifel eben nicht.
Ich sehe da lediglich einen technischen Unterschied zwischen stehenden und bewegten Bildern.
|
|
BID = 812755
Elektro Freak Inventar
|
Ich hab mir die Doku angesehen und muss sagen ich bin echt platt !
Es wirkt tatsächlich alles so echt. Und dann der Schock ..
|
Hallo,
ich habe es mir angeschaut und das Fazit ist recht beunruhigend,
wenn ich schaue, was Tag für Tag in der Glotze läuft.
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, daß Menschen durchs Fernsehen
gezielt manipuliert werden, das ist für mich eine Bestätigung.
Und es stellt sich die Frage, was ist glaubhaft, ich als Laie kann solche Manipulationen nicht erkennen, ich spüre nur die Wirkung eines Berichtes....
Gruß
Andy
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429600 Heute : 3561 Gestern : 5094 Online : 253 30.11.2024 16:10 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0215559005737
|