Sony TV KV-X2951 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  15:25:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-X2951 D

BID = 58989

Micromarc

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2951 D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Tach...

Ich hab hier obigen Sony als Hausaufgabe auf dem Tisch. Da ist mir etwas daneben gegangen fürchte ich.

Ich hab nen Satz neue Elkos eingelötet, weil er am oberen Bildrand einen Jalousieeffekt hatte. Also wollte ich probieren, ob neue Elkos in der Vertikalstufe abhilfe schaffen. Bei der Gelegenheit habe ich auch glecih die Elkos im NT getauscht, als Vorsorge gegen bekannte kommende NT Schwierigkeiten.

Alles soweit ganz gut nur dann hab ich alles zusammengesetzt und eingeschaltet. Es flog mir der Elko C760 (33µ, 50V) auf dem VM-Board um die Ohren. Nanu? Nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, das sich beim Einbau des Chassis ein dreipoliger Stecker (Verbindung VM-88 zu B73 - VM-Board / B-Board) gelöst hatte. Die Pins sind mit GND, YM.Out und GND beschriftet. Nach erneuern des besagten Elkos, flog er mir gleich wieder entgegen.

Da ich kein Schaltbild habe, habe ich nun ein paar Schwierigkeiten. Hab ich da die Cut-Off Regelung erwischt? Was könnte da im argen liegen?

Greetz

Micromarc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59045

Welle

Inventar

Mal dumm gefragt, richtig rum eingelötet!?

BID = 59052

Micromarc

Neu hier

Hallo...

Ich weiss nicht, ob das so genau rübergekommen ist, aber den Elko auf dem VM-Board habe ich nicht angerührt.
Ich hab lediglich die Elkos im Bereich Vertikal und NT eingelötet (und die richtig herum). Deswegen meine Annahme, das der Elko auf dem VM-Board geflogen ist, weil der Stecker durch den Chassiseinbau abgezogen wurde (bzw. nicht richtig draufsaß). Hmmmmmm

Greetz

Micromarc

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291665   Heute : 2491    Gestern : 4667    Online : 569        6.11.2024    15:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141959190369