AEG WäTro Lavatherm 56840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 56840 --- heizt nicht
Suche nach AEG Lavatherm 56840 AEG Lavatherm 56840 heizt nicht

    







BID = 811734

tiocca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 56840
S - Nummer : 00635177
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Trockner heizt nicht mehr.
Fehlermeldungen im Display: keine
Warnleuchten: aus
Trommel läuft normal. Flusensieb und Wärmetauscher sind gereinigt, der Kondenswasserbehälter ist leer.
Bisherige Maßnahmen:
    Strom abgesteckt
    Abdeckung oben entfernt
    Abdeckung hinten teilweise enfernt.
    Heizung gefunden und einfach mit dem Multimeter durchgemessen, was ich so gefunden habe (aber stromlos).


Die Heizspiralen scheinen durchgängig zu sein, ich kann von Draht zu Draht nur minimalen Widerstand messen. Auf der Rückseite der Heizung befinden sich zwei kleine schwarze, zylinderförmige Bauteile. Ich vermute, es sind Thermosicherungen. An beiden befinden sich je zwei Kabel mit Kabelschuhen aufgesteckt. Diese kleinen, schwarzen Bauteile sind duchgängig.
Was könnte ich als nächstes tun, um den Fehler weiter einzugrenzen ?

Schonmal vielen Dank im voraus,

tiocca

BID = 811780

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gerätedaten?

BID = 811806

tiocca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Die hier habe ich noch gefunden, ich hoffe, es hilft:

Auf dem Panel der Elektronik:

PNC(ELC) 916096182(07)
MCF: 125773160.001
CCF: 125772044.004
Firmware: TBB10204

Auf einer Plakette in der Tür:

Modell: T56840
Type: P 502766
Prod. Nr.: 916 096 182 07
230V - 50Hz - 2350W - 16A


Gruß, Tio


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675790   Heute : 4348    Gestern : 13317    Online : 353        28.3.2024    11:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,902689933777