Sony Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck TC-A 590 Reparaturtipps zum Fehler: Deck lässt sich nicht öffnen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Kassettenrecorder Sony TC-A 590 --- Deck lässt sich nicht öffnen Suche nach Sony |
|
|
|
|
BID = 811423
smiley_bln Neu hier
|
|
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Deck lässt sich nicht öffnen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TC-A 590
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich vorn auf den Knopf zum Öffnen drücke wird die Kraft unten auf einen Hebel aus Metall übertragen. Oben wo der Deckel vom Tapedeck freigegeben wird setzt sich ab und zu eine Sperre aus Kunststoff under den Hebel wodurch sich dieser nicht mehr bewegen lässt.
Wenn sich diese Sperre dann wieder wegdrücke bleibt diese auch eine Weile in der Stellung bis sie irgendwann wieder den Metallheben blockiert.
Ich werde evtl. morgen mal ein Foto machen. Ist jemandem diese Sperre bekannt? Wofür ist dies gedacht?
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 811556
Manolito Stammposter
|
|
Zitat :
| smiley_bln schrieb : Ist jemandem diese Sperre bekannt? Wofür ist dies gedacht? |
Wahrscheinlich um zu verhindern, dass bei laufendem Abspiel/Aufnahme-Betrieb die Cassette ausgeworfen wird, was zur Beschädigung der Köpfe und des Tapes führen würde.
Gruß - Mano
|
BID = 812591
smiley_bln Neu hier
|
Stimmt, an diese Funktion hab ich garnicht gedacht. Woran kann es liegen das er mal hochgeht und mal nicht? Bzw. dann nicht mehr nach unten?
Normaler Verschleiß? Weiß jemand ob man den einfach entfernen kann?
Ich hab hier mal 2 Bilder, auf dem Ersten sieht man die Sperre die den Auswurf blockiert. Auf dem zweiten Bild ist der Metallhebel der sporadisch von dem Kunststoffsperre blockiert wird.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410470 Heute : 2453 Gestern : 7797 Online : 307 27.11.2024 9:43 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.111569166183
|