Hyundai LCD TFT Flachbildschirm Imagequest L70N Reparaturtipps zum Fehler: nur teilweise Bild / Streifen Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Hyundai Imagequest L70N --- nur teilweise Bild / Streifen Suche nach LCD TFT |
|
|
|
|
BID = 811090
ThomasausWB Neu hier
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur teilweise Bild / Streifen
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Imagequest L70N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe das Display mit Pumspray gereinigt, sparsam angewendet. Nach 10 Minuten eingeschaltet, nach ca. 5 Minuten trat der Fehler auf.
Was vielleicht auch wichtig wäre, ich habe ein VGA Kabel verwendet, dass einen Kabelbruch hat. Wenn das Kabel nicht richtig lag, dann hatte das Bild einen Blaustich. Kann durch so etwas evtl. auch der Monitor kaputt gegangen sein?
Das beim Reinigen mit dem Pumpspray aus dem Mediamarkt Flüssigkeit reingelaufen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte das Teil inzwischen auch schon offen, aber nicht feuchtes gesehen.
Lässt sich noch was machen?
Gruß und Danke
Thomas
Waffelmesser Gerade angekommen Beiträge: 19
|
|
Da du zuvor mit Reiniger dran warst, nehme ich an, dass sich die geklebten Flachbandleiter vom Displaycontroller/Treiber-IC zum Panel abgeloest haben.
Totalschaden.
Auch wenn man mit Bastelloesungen (anbuegeln, andruecken mit heissem Kolben usw) vielleicht noch die die Verbindungen reaktivieren kann, muss dazu das ganze Panel auseinander gebaut werden... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 811145
ThomasausWB Neu hier
|
Hallo!
Da könnetst du recht haben. Hatte das Teil ja schon recht weit auseinandergebaut. An der obersten "Scheibe" sind oben und links mehere Flachbandkabel dran. Die oberen sind fest mit dem darunterliegenden Teil verbunden, die linken liegen nur locker auf.
Könntest du mir die Bastellösungen genauer erklären, also wie man das am besten macht?
Gruß
Thomas
|
Mach mal ein scharfes detailliertes Foto vom Flachbandkabel und die Anschlussstelle.
Honnous
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421411 Heute : 450 Gestern : 5459 Online : 304 29.11.2024 4:19 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.57075500488
|