Fragen zum Forum

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 8 2024  09:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Fragen zum Forum

    







BID = 810848

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n
 

  


Hallo,

- Gibt es im Forum eine Gesamtübersicht über neue Beiträge seit dem letzten Besuch?
Für einzelne Unterforen geht es https://forum.electronicwerkstatt.d.....neu=1

- Kann ich wo definieren das bei einem Thema auf das ich antworte automatisch der Haken bei "Thema abonnieren" gesetzt wird?

- Der Link in der Email-Benachrichtigung über neue Antworten führt nur auf dem PC wirklich zum letzten Beitrag.
Rufe ich den Link am Handy auf, lande ich auf der ersten Seite des Threads.
->Momentan ist hier eine Weiterleitung mit HTTP Code 302 eingerichtet, eine Umstellung auf 301 sollte dies beheben.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 810976

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  


Zitat :
k0riz0n hat am 19 Jan 2012 12:46 geschrieben :

- Gibt es im Forum eine Gesamtübersicht über neue Beiträge seit dem letzten Besuch?
Für einzelne Unterforen geht es https://forum.electronicwerkstatt.d.....neu=1

Offiziell nein. Es gibt aber ein virtuelles Forum (->Suche), das aufgrund mangelnder Response nie aus der Testphase kam.

Zitat :
k0riz0n hat am 19 Jan 2012 12:46 geschrieben :

- Kann ich wo definieren das bei einem Thema auf das ich antworte automatisch der Haken bei "Thema abonnieren" gesetzt wird?

Nicht dass ich wüsste. Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.

Zitat :
k0riz0n hat am 19 Jan 2012 12:46 geschrieben :

- Der Link in der Email-Benachrichtigung über neue Antworten führt nur auf dem PC wirklich zum letzten Beitrag.
Rufe ich den Link am Handy auf, lande ich auf der ersten Seite des Threads.
->Momentan ist hier eine Weiterleitung mit HTTP Code 302 eingerichtet, eine Umstellung auf 301 sollte dies beheben.

Interessant. Welches Handy/Browser hast du? Werde ich mal testen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 810979

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n


Zitat :
Es gibt aber ein virtuelles Forum (->Suche), ...
So krass muss es garnicht sein
Eine Übericht wie beschrieben würde schon reichen. dürfte auch nicht so schwer umzusetzen sein weil für einzelne Foren gehts ja schon.
Könnte im Zweifel auch dazuhelfen.


Zitat :
Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich wo mitschreibe interessiert mich schon zu 80% wies weitergeht.


Zitat :
Welches Handy/Browser hast du?
iPhone mit Safari

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 811032

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Darum habe ich "mein" virtuelles Forum, damit sind die Fragen 1 und 2 gleichermaßen beantwortet. Einerseits sehe ich da nur Themen mit neuen Beiträgen, und auch nur aus von mir besuchten Unterforen, andererseits kann ich alle "türkisen" Einträge durchklicken und weiß wie Themen weitergehen, in denen ich schon etwas geschrieben habe.
Edit: Die NEU-Symbole bezeichnen übrigens PC-unabhängig ungelesene Beiträge, rote Ordnersymbole bezeichnen Threads mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch PC-abhängig.

Was den Link aus der Mail angeht, das anscheinend hat nichts mit PC<->Handy zu tun, sondern mit angemeldet und nicht angemeldet. Wenn ich am Handy (Android 2.3) auf den Link klicke komme ich nur zum Seitenkopf, nach der Anmeldung führt mich der Link zum letzten Beitrag. Man sieht auch einen Unterschied in der URL. Im Link der Mail steht ein Parameter zum_ende. Nach dem Redirect ohne Anmeldung ist der Parameter weg, mit Anmeldung gibt es da ein &zeige=#id1234567


Offtopic :
Ein Internet Explorer hätte mich auf dem iPhone auch etwas verwundert


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 20 Jan 2012 20:23 ]

BID = 811596

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Hab grad mal den Thread mit dem virtuellen Forum überflogen. Leider nur für Moderatoren :/



Offtopic :

Zitat :
Ein Internet Explorer hätte mich auf dem iPhone auch etwas verwundert
Opera würds noch geben.


_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 811632

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Für Mods ist es automatisch freigeschaltet, für andere kann Baldur das (nach ausreichend Betteln und Flehen) aber auch machen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 811642

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Dann frag ich ihn mal.
Dachte 4 Jahre nach dem Thread wäre das Thema auf Eis und der zugehörige Bearbeiter über das Thema hinweg.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 811804

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo k0riz0n,

du bist jetzt für das virtuelle Forum freigeschaltet.
Bitte testen und ganz wichtig:

Berichten!

Clembra kann dich in den Funtionen vermutlich besser als ich unterstützen.
Fragen zum virtuellem Forum aber bitte nicht per PM sondern hier stellen.

Wichtig ist zuerst die Konfiguration in "[Voreinstellungen ändern]".

Baldur (admin)

BID = 812087

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Hi,

danke für die Freischaltung.

Habs inzwischen eingerichtet und bin zufrieden
Punkt 1 aus meinem ersten Post hat sich somit erledigt.
Was in der Übersicht noch fehlt wäre der "Alle Foren als gelesen markieren" Link wie er auf der Startseite des Forums unten links ist.

Zu Punkt 2

Zitat :

Zitat :
- Kann ich wo definieren das bei einem Thema auf das ich antworte automatisch der Haken bei "Thema abonnieren" gesetzt wird?

Nicht dass ich wüsste. Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.

@Baldur
Hast du hierzu eine Meinung?
Wäre ein Punkt für die Voreinstellungen ähnlich der Signatureinstellung.


Und da fällt mir noch etwas ein:
In der Übersicht der Threads steht rechts wer und wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Kannst du hier einen Link zum letzten Beitrag setzen?

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 812224

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

clembra schrieb am 2012-01-23 20:19
für andere kann Baldur das (nach ausreichend Betteln und Flehen) aber auch machen.

Ich bin (war?)dafür auch seit ewigen Zeiten freigeschalten.
Nur hat sich mir bis heute nicht erschlossen,was mir das für Vorteile bringen könnte/sollte/dürfte/müßte.
Ich bin mit den Funktionen die das Forum dem "Normalsterblichen" bietet vollkommen zufrieden.
Den einen oder anderen (ausgewählten) Smilie würd ich noch begrüßen,aber sonst passt das schon

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 812262

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Vor allem wenn man relativ häufig im Forum ist und relativ viele Unterforen durchklappern möchte ist die Funktion sehr hilfreich. Man sieht auf einen Blick, in welchen Threads der gewählten Unterforen neue Beiträge geschrieben wurden ohne erst 10-20 Tabs für die einzelnen Unterforen zu öffnen.
Zwar braucht die Seite manchmal etwas lange zum Laden, ist aber immernoch schneller als alle Foren einzeln zu öffnen.

Und das beste, man ist nicht gezwungen die Ansicht zu verwenden . Man kann immer noch "klassisch" die einzelnen Unterforen öffnen und durchstöbern - mache ich auch noch von Zeit zu Zeit.

Andererseits kann ich mich mit dem Gucky nicht anfreunden.

clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 27 Jan 2012 12:41 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181805418   Heute : 748    Gestern : 4577    Online : 418        8.8.2024    9:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545649528503