Hi!
Über die Feiertage hat sich doch einiges an Geld angesammelt.
Das in Werkzeug umzusetzen dürfte das für den Haussegen verträglichste sein
Mittlerweile habe ich ja eingesehen, dass man meistens das bekommt, was man bezahlt
Installateur will ich jetzt nicht unbedingt werden, aber diverse Autobasteleien werden schon vorkommen
Die Billigbaumarktcrimpzangen gehen mir mittlerweile auf den S'ck, und seit sich bei meinem Elektroroller ein Flachstecker und der darin festgeklemmte Draht wieder getrennt haben, habe ich auch Angst, dass die zukünftige Karre abfackelt
Bei einem Praktikum vor gut 3...4 Jahren wurde ich auf selbsteinstellende Crimpzangen aufmerksam:
Bild eingefügt
Damit konnte man doch ziemlich gut arbeiten
Jetzt bin ich auch noch über Vierdornpresszangen gestolpert.
Weiß jemand, ob man die als normaler Bastler braucht und was den exorbitanten Preis von z.B. etwa 400€ für diese hier:
Bild eingefügt rechtfertigt?
Die Auflagefläche Draht-Hülse scheint ja noch kleiner zu sein?!
In Greifswald habe ich mit sowas ähnlichem gearbeitet:
http://www.hoffmann-tools.com/Handw......html
Lag wunderbar in der Hand und knipste gut.
Da ich Schraubendreher für alles Mögliche einsetze, werde ich da vermutlich erst mal auf Billigteile zurückgreifen und nach und nach richtige für ernsthafte Einsätze kaufen.
Vorrangig geht es mir darum, bei den Zangen Nägel mit Köpfen zu machen.
Zum Verhuren würde ich eventuell noch eine nicht so teure Kombizange und einen günstigen Seitenschneider kaufen.
Nur für die ernsthaften Zwecke wollte ich halt was richtiges holen
Kann mir jemand sagen, ob die genannten Zangen günstig oder doch überteuert und von anderen Herstellern in ähnlicher oder besserer Qualität erhältlich sind?
Am Toughbook sehe ich ja gerade, dass Qualität ihren Preis hat
Herstellerpräferenzen habe ich mangels Erfahrung keine...
Noch eine Frage am Rande:
Weiß jemand, ob es für gut 20 Jahre alte Metaboakkuschrauber noch Ersatzlagerschilde zu kaufen gibt?
Ich habe meinen jetzigen mit ebenjenem in zerbrochenem Zustand bekommen.
Der Akku ist tot, aber ich spiele mit dem Gedanken, den Akku mit LiFePos zu bestücken (die elektronische Seite bekomme ich schon hin, keine Sorge

)
Ansonsten werde ich mir eins zurechtsägen und -bohren müssen
Hat halt stufenlose Geschwindigkeitseinstellung, 2 Gänge und ist relativ schlank.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 17 Jan 2012 23:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 17 Jan 2012 23:24 ]