Nachtrag zu: AEG WSP 758 (Nachtspeicherofen) lädt nicht (vom 01.12.11)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:31:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Nachtrag zu: AEG WSP 758 (Nachtspeicherofen) lädt nicht (vom 01.12.11)
Suche nach: aeg (9999)

BID = 810391

Unglaub

Gerade angekommen

Hallo, Forum!

Da mein eigentlicher Beitrag wegen meines "mangelnden Sicherheitsbewusstseins" geschlossen wurde, hier noch ein Nachtrag:

Besagter Ofen läuft nun seit dieser Zeit meines "Gebastels" anstandslos und ohne jegliches Problem, sowie auch alle anderen elektrischen Geräte in diesem schönen alten Haus.

Die Elfamatik war/ist nicht geschrottet.

Alle Nachtspeicher im Haus sind an der jeweiligen Wandanschlussdose nach demselben Schema angeschlossen, sicht- und messbar.

Bei einigen, nicht bei allen, wurde jedoch im Ofen der Steuerwiderstand abgeklemmt (warum auch immer), wie ich nachträglich feststellen konnte. Alle Öfen wurden seinerzeit von einem Fachmann aufgestellt und angeschlossen.
... der übrigens auch dem Hauseigentümer beibrachte, wie man die Öfen "umzieht".

Da ich sofort mit ganzer VDE-Macht einer Sicherheitsbelehrung unterzogen wurde und es kaum aufzufallen schien, dass ich nicht bereit war, ein 200 Euro teures Ersatzteil kaufen zu müssen, das ich auch gar nicht brauchte, werde ich so bald nicht mehr hier Rat suchen.

Danke trotzdem an diejenigen, die mir helfen wollten und das z. T. auch konnten.

Grüßle
Unglaub

BID = 810398

Surfer

Inventar

Kopiers dir für deine Unterlagen

Wohlwollend Surf

P.S
Offtopic :
gebastel und ohne probleme
Genauso funktionieren Laienanlagen bis zum Schadensfall-dann wird man sich erinnern.
Vielleicht solltest du deine Sicherheitsbedenken mal überprüfen-imgroßen ganzen hast du nen Knall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 16 Jan 2012 16:37 ]

BID = 811628

winnman

Schreibmaschine

Nur zu den abgeklemmten Steuerwiderständen eine Erfahrung:

alte alleinstehende Frau ca. 80 Jahre
Beschwerde zu kalt in der Wohnung

nach diversen Überprüfungen; Auslegung Heizung=OK, Gruppensteuergerät auf Anschlag, Bedienung der Heizung, nutzen des Ventilators, . . ., Tagnachladung gibts nicht, . . .

testweise den Steuerwiderstand im Wohnzimmer abgeklemmt, mit Hinweis auf erhöhte Stromrechnung (Geld spielt keine Rolle) -> ah endlich Warm, bitte das auch im Schlafzimmer so machen -> Steuerwiderstand im Schlafzimmer abgeklemmt -> Vollste Zufreidenheit der Kundin (bei gefühlten 38° in den Räumen).

So in etwa würde ich mir auch deine abgeklemmten Steuerwiderstände erklären (oder die Öfen sind zu klein ausgelegt)

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398899   Heute : 6097    Gestern : 7548    Online : 595        25.11.2024    19:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017795085907