AEG Wäschetrockner  Electrolux T56840

Reparaturtipps zum Fehler: E50, Motor brummt, kein RW

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  03:56:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Electrolux T56840 --- E50, Motor brummt, kein RW
Suche nach Wäschetrockner AEG Electrolux T56840

BID = 810326

monbijou

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50, Motor brummt, kein RW
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : T56840
Typenschild Zeile 1 : P502766
Typenschild Zeile 2 : PN91609618201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Miteinander,

also ich habe einen Kondenstrockner AEG T56840. Etwas mehr als 3,5 Jahre alt mit folgendem Problem:

Zeigte E50 an.
Motor läuft kurz (1-5 min) und bleibt brummend stehen.

Dann beide Motorkondensatoren getauscht: 6uF und 2uF

Leider keine Veränderung.

Dann alle 4 Relais auf der Platine getauscht.

Leider immer noch keine Veränderung.

Trommel läuft ganz leicht. Wenn Motor brummt kann ich ihn nicht von Hand anschubsen. Brummt weiter.

Motor läßt sich nach brummen wenn ausgeschalten ist ganz leicht bewegen.

Wenn er mal ein paar Minuten läuft dann fällt auf daß kein Richtungswechsel erfolgt obwohl die Relais getauscht sind.

Hat jemand eine Idee?

Oder einen Schaltplan?

BID = 810513

Schnurzel

Schreibmaschine

Schick mir deine private Mailadresse (Funktion "pm") dann schick ich dir den Schaltplan als Anhang.

Grüße

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426545   Heute : 504    Gestern : 5094    Online : 295        30.11.2024    3:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636999607086