Verbrauch von alten Wäschetrockner - Wärmepumpentrocker?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Verbrauch von alten Wäschetrockner - Wärmepumpentrocker?
Suche nach: wäschetrockner (5938)

    







BID = 810058

claud07

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hildesheim
 

  


Hallo
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich möchte allen Kritikern von Wäschetrocknern mitteilen, dass ich mir die Anschaffung eines Wäschetrockners genau überlegt habe. Da ich eine sehr große Menge an Wäsche zu trocknen habe (bis zu 12 Waschladungen in der Woche) ist in der Winterzeit das Trocknen auf der Leine nicht machbar. Darum bitte ich hierzu keine Anregungen.

Ich möchte einen Wäschetrockner anschaffen.
Am liebsten einen neuen Miele Wärmepumpentrockner, da ich wenn ich schon elektrische Energie dafür verwende die günstigste Lösung wählen möchte. Der Test der Stiftung Warentest hat mich zu dieser Entscheidung ermutigt. Da die Trockner recht teuer sind wollte ich auf ein gebrauchtes Gerät ausweichen. Dabei stellte ich fest, das der Testsieger AEG häufig schon einmal repariert war.
Hat jemand dazu Informationen? Anscheinend ist die Wärmepumpentechnik noch nicht ganz ausgereift. Die Fa. Miele schrieb zu der Prolbematik, dass ihre Geräte verhindern, dass Flusen in den Bereich der Wärmepumpe gelangen. Damit soll das Gerät weniger Anfällig sein als andere. Allerdings empfehlen sie bei meinem Gebrauch ein Gerät für Kleingewerbe. Das ist mir absolut zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit einem Miele Wärmepumpentrochner und Reparaturanfälligkeit?

Nun kam mir die Idee, um Kosten zu sparen erst einmal einen gebrauchten Kondenstrockner anzuschaffen. Da wurde mir ein Miele Novotronik Meteor 1100 C angeboten. Weiß jemand was dieses Gerät pro Ladung verbraucht. Ich würde den Trockner, bis ich das Geld für einen neuen angespart habe anschaffen, und als Reservegerät behalten, oder ihn später wieder verkaufen. Nach Angaben hier im forum soll das ja sogar mit defekten Miele Geräten funktionieren.
Wäre auch daran Interessiert Eure Meinung zu der Frage zu hören, ob ein Wärmepumpentrockner wohl die richtige Wahl ist, oder ob man auch bei Miele mit häufigeren Reperaturen rechnen muss?





_________________
Viele Grüsse
Clau07


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123475   Heute : 2772    Gestern : 5915    Online : 577        4.10.2024    14:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414528846741