Eigentlich war ich nie abergläubisch........bis heute!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:53:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Eigentlich war ich nie abergläubisch........bis heute!

    







BID = 810068

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Auto ist in der Werkstatt und wird mit Gebrauchtteilen wieder repariert.
Wenn nicht gerade ein neuer TÜV-Stempel auf das Nummernschild geklebt worden wäre, hätte ich vielleicht anders entschieden. Aber was ich habe weiß ich, was ich kriege nicht. Ein neues Auto habe ich noch nie angeschafft, es waren immer gebrauchte und mit der Tradition will ich auch nicht brechen, obwohl ich es finanziell durchaus könnte, aber ich sehe es einfach nicht ein, im ersten Jahr schon viele tausend Euro zu verlieren. Für diesen Verlust kaufe ich lieber ein gebrauchtes Auto.

Gruß
Peter

Gruß
Peter

BID = 810129

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Mein letztes Auto hat weit unter 2 000 EUR gekostet und bisher ist es das Auto, mit dem ich am zufriedensten bin. Nachdem ich das Auto auf Vordermann gebracht hab, ist es das beste Auto, das ich je gefahren hab...

Viele Grüße
Bubu

BID = 810148

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

So sieht eine "Freitag-der-Dreizehnte-Sache" in groß aus:
Link

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 810182

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Bei uns ist es am 14. mit seltsamen Kleinigkeiten rund gegangen... dadurch, dass wir zwei Wohnungen unter weitgehender Beibehaltung zusammengelegt haben, haben wir zwei lange Gänge/Vorzimmer/...
Beide werden mit ESL beleuchtet, der eine hat eine Leuchte mit 20W und eine Wechselschaltung, der andere zwei Leuchten mit je 12W und eine Kreuzschaltung. Das Esszimmer ist mittig zwischen den beiden und verbindet sie quasi zu einem H. Mein Vater und ich sitzen im Esszimmer als plötzlich im einen Gang das Licht zu flackern beginnt - die ESL verliert immer wieder an Helligkeit (für ca. eine Sekunde oder auch etwas mehr), dimmt wieder rauf etc. - hatte sogar mehrere Helligkeitstufen. Gut, ist schon ein paar Jahre im Einsatz, also Defekt nicht so unwahrscheinlich. Nach vielleicht einer Viertelstunde war sie aus. Also Leiter geholt und gewechselt. Bei der ersten Berührung leuchtet die Lampe plötzlich auf, etwas fester in die Fassung gedreht leuchtet sie kurz, flackert und geht wieder aus. *grrrrr* Fußkontakt nachbiegen. Die 5. Fassung in einem halben Jahr. Alle Computer aus, Sicherung herausgeschraubt, Leuchte von der Decke geholt (hängt direkt unter der 3,30-Altbaudecke) und versucht, die Fassung zu bearbeiten. Denkste, der Fußkontakt ist bei der musealen Fassung nicht nennenswert federnd sondern mittig festgeschraubt. Schraube festgezogen und versucht, seine Form minimal zu verändern. Die Problematik war auch relativ klar, der Fußkontakt ist bei vielen modernen ESLs völlig flach und anders geformt als bei Glühlampen und alten ESLs. Leuchte wieder aufgehängt, 75W-AGL rein, geht. Nur ist die Ausleuchtung ziemlich ungleichmäßig... klar. Die ESL ist länger, deswegen schattet der Schirm (Opalglas) weniger ab. Bei einem fast 10m langen Gang mit einer mittigen Leuchte fällt der Schatten an den Enden schon ziemlich auf. Stattdessen eine alte ESL gesucht, rein. 12W, zu finster. Im Endeffekt funktionierte es dann aber mit einer neuen 20er auch wieder. Dummerweise hat die eine Lichtfarbe durch die man immer wenn man in ein AGL-beleuchtetes Zimmer kommt das Gefühl man hat einen Rosastich...

Einige Zeit nach dieser Aktion kommt mein Bruder mit einigen Freunden und motzt wir sollen das Licht im anderen gang wieder hinkriegen. Da war die Sache wenigstens einfach, einer der Wechselschalter hakt manchmal etwas und bleibt in einer Mittelstellung hängen, einmal Schalten hilft sofort. Wahrscheinlich hätte ich den schon ersetzt, dummerweise ist das ein superflacher Legrand-AP-Schalter, die Serie gibt es so nicht mehr, selbst die aktuellen Legrand sind um sicher einen Zentimeter dicker.

Jedenfalls schon irre, dass an einem tag gleich beide Fehler aufgetreten sind...

PS: ich glaube wenn sich LED-Lampen wirklich mal durchsetzen, steige ich auf B22-Fassungen um. Mir reichts mit den wackligen Fußkontakten!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604670   Heute : 1411    Gestern : 4822    Online : 674        4.7.2024    10:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559630393982