Seltsamer Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 19" Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 4210
Benedikt Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 6241
|
|
Geräteart : | Monitor | Hersteller : | | Gerätetyp : | | Chassis : | | FCC ID : | |
AN22301244
C2082CR
LR 49394
Juni 1992 !!
Der Monitor wiegt 37kg, und hat vorne ein LCD.
Beim Einschalten kommt:
"Testing...."
und nach etwa 30 Sekunden erscheint "H/V off"
abwechseln mit "gen. failure"
Beim Aufschrauben kam die Überrschung:
Es gibt keine Hauptplatine !
Auf einer Seite hängt ein riesiges Schaltnetzteil und auf der anderen ein paar Elkos und eine Metallkiste mit dem Zeilentrafo darin !
"gen. failure" = general failure ?
Kennt jemand den Monitor, oder soll ich es gleich sein lassen ?
Bei einem "Normalen" Monitor weiß ich, wo ich anfangen soll zu messen, aber hier bin ich absolut ratlos !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-09-24 14:16 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23031
Lötotto Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
hey ich weiß nicht ob es dir noch was nützt, aber ich denke dein Monitor ist ein Philips C2082, spricht nach deiner Erklärung mit der Platine usw alles dafür. Habe gerade den C2182 auf dem Tisch. |
BID = 23119
Electronicfox Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
BID = 23166
Benedikt Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 6241
|
Stimmt ! Es ist ein Philips. Ich habe mal ein paar Aufkleber runtergerissen, und es stand da...
Danke für den Plan. Im Internet verlangen die >50$ dafür !
BID = 23363
nabruxas Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hochspannungserzeugung mit den drei Fet´s am Kühlblech überprüfen, Ansteuerung und P- Fet mitprüfen!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069514 Heute : 4741 Gestern : 18294 Online : 362 17.2.2025 16:10 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0188949108124
|