AEG Herd Elektroherd EEH 2331 Reparaturtipps zum Fehler: 2 Platten abgemahnter Begriff feld kaputt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 822053
Kurt Russel Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wenn du meinst, dann schreib doch das ich Bäcker bin! |
|
BID = 822143
|
|
Spannung an den Heizelementen messen ist etwas schwierig, dazu muss ich das Kochfeld raus nehmen und von unten das Blech abschrauben, schon etwas umständlich, oder?
Kann man nicht einfach sagen welche Strippen von denen an der Lüsterklemme zu welcher Platte hingehen? |
|
BID = 822168
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Richtig - zur Fehlersuche (übrigens dann auch zur Reparatur) muß der Herd herausgenommen/geöffnet oder zumindest das Kochfeld herausgehoben werden (was aber doch recht einfach zu bewerkstelligen ist).
Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die Klemmenbelegung bei diesem Modell ist.
Was ich Dir aber sagen kann: Hätte ich diesen Herd zu reparieren (bin diesbezüglich auch nur "artverwandter Beruf"), bräuchte ich diese Angabe nicht (oder könte sie ggf. am Objekt schnell selbst ermitteln)...
Übrigens:
Serienmäßig besitzt ein solcher Herd keine Lüsterklemmen.
Meinst Du die steckbaren Anschlußklemmen zum Kochfeld?
|
BID = 822306
|
Danke, großer Meister!
"Was ich Dir aber sagen kann: Hätte ich diesen Herd zu reparieren (bin diesbezüglich auch nur "artverwandter Beruf"), bräuchte ich diese Angabe nicht (oder könte sie ggf. am Objekt schnell selbst ermitteln)..."
Du bist ja anscheinend auch der große Held hier, der so kleinen Blödmännern wie mir immer wieder sagen muss wie doof wir eigentlich sind!
"Übrigens:
Serienmäßig besitzt ein solcher Herd keine Lüsterklemmen.
Meinst Du die steckbaren Anschlußklemmen zum Kochfeld?"
Ob die Teile nun Lüsterklemmen oder steckbare Anschlussklemmen heißen, ob Phasen oder Außenleiter, jeder weiß doch was gemeint ist. Anstatt Erbsen zu zählen solltest du vielleicht mal deine Moderationsfähigkeiten schulen. Es ist bestimmt nicht dein Job uns zu zeigen, dass wir keine Ahnung haben, auch wenn ich mit "komplett vom Fach" wohl ziemlich daneben lag.
Ich unterrichte seit 14 Jahren Elektrotechnik an der Berufsschule, aber bei solchen Haarspaltereien würde jeder Chef und Meister -zu Recht- genervt die Augen verdrehen.
Irgendwie hast du hier wohl den Blick fürs Wesentliche verloren, nämlich anderen mit deinem Wissen zu helfen und sie nicht bloß zu stellen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
Gruß
Peter
|
BID = 822311
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zitat :
| Ich unterrichte seit 14 Jahren Elektrotechnik an der Berufsschule,
|
Auch dort verwendet man Fachbegriffe
Eltakoschaltung weiß auch jeder was gemeint ist und trotzdem gibt es in der Prüfung Abzüge
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 822313
|
Habt ihr hier alle nichts besseres zu tun als nur klug zu sch****n?
|
BID = 822468
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Durchaus nicht!
Ich kann zur Abwechslung ja auch mal ein Thema schließen.
Das tue ich (verglichen mit den Kollegen) zwar äußerst selten, aber da Du mich so überaus freundlich dazu ermuntert hast - gerne.
P.S.
Mein Beileid für Deine Schüler!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070843 Heute : 6071 Gestern : 18294 Online : 365 17.2.2025 19:15 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0362920761108
|