AEG Herd Elektroherd  EEH 2331

Reparaturtipps zum Fehler: 2 Platten abgemahnter Begriff feld kaputt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:15:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Herd AEG EEH 2331 --- 2 Platten abgemahnter Begriff feld kaputt
Suche nach Herd AEG

BID = 822053

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Wenn du meinst, dann schreib doch das ich Bäcker bin!

BID = 822143

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Spannung an den Heizelementen messen ist etwas schwierig, dazu muss ich das Kochfeld raus nehmen und von unten das Blech abschrauben, schon etwas umständlich, oder?
Kann man nicht einfach sagen welche Strippen von denen an der Lüsterklemme zu welcher Platte hingehen?

BID = 822168

sam2

Urgestein

Richtig - zur Fehlersuche (übrigens dann auch zur Reparatur) muß der Herd herausgenommen/geöffnet oder zumindest das Kochfeld herausgehoben werden (was aber doch recht einfach zu bewerkstelligen ist).

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die Klemmenbelegung bei diesem Modell ist.
Was ich Dir aber sagen kann: Hätte ich diesen Herd zu reparieren (bin diesbezüglich auch nur "artverwandter Beruf"), bräuchte ich diese Angabe nicht (oder könte sie ggf. am Objekt schnell selbst ermitteln)...

Übrigens:
Serienmäßig besitzt ein solcher Herd keine Lüsterklemmen.
Meinst Du die steckbaren Anschlußklemmen zum Kochfeld?

BID = 822306

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Danke, großer Meister!

"Was ich Dir aber sagen kann: Hätte ich diesen Herd zu reparieren (bin diesbezüglich auch nur "artverwandter Beruf"), bräuchte ich diese Angabe nicht (oder könte sie ggf. am Objekt schnell selbst ermitteln)..."

Du bist ja anscheinend auch der große Held hier, der so kleinen Blödmännern wie mir immer wieder sagen muss wie doof wir eigentlich sind!

"Übrigens:
Serienmäßig besitzt ein solcher Herd keine Lüsterklemmen.
Meinst Du die steckbaren Anschlußklemmen zum Kochfeld?"

Ob die Teile nun Lüsterklemmen oder steckbare Anschlussklemmen heißen, ob Phasen oder Außenleiter, jeder weiß doch was gemeint ist. Anstatt Erbsen zu zählen solltest du vielleicht mal deine Moderationsfähigkeiten schulen. Es ist bestimmt nicht dein Job uns zu zeigen, dass wir keine Ahnung haben, auch wenn ich mit "komplett vom Fach" wohl ziemlich daneben lag.
Ich unterrichte seit 14 Jahren Elektrotechnik an der Berufsschule, aber bei solchen Haarspaltereien würde jeder Chef und Meister -zu Recht- genervt die Augen verdrehen.
Irgendwie hast du hier wohl den Blick fürs Wesentliche verloren, nämlich anderen mit deinem Wissen zu helfen und sie nicht bloß zu stellen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Gruß

Peter

BID = 822311

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Ich unterrichte seit 14 Jahren Elektrotechnik an der Berufsschule,

Auch dort verwendet man Fachbegriffe
Eltakoschaltung weiß auch jeder was gemeint ist und trotzdem gibt es in der Prüfung Abzüge
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 822313

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Habt ihr hier alle nichts besseres zu tun als nur klug zu sch****n?

BID = 822468

sam2

Urgestein

Durchaus nicht!
Ich kann zur Abwechslung ja auch mal ein Thema schließen.
Das tue ich (verglichen mit den Kollegen) zwar äußerst selten, aber da Du mich so überaus freundlich dazu ermuntert hast - gerne.

P.S.
Mein Beileid für Deine Schüler!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070843   Heute : 6071    Gestern : 18294    Online : 365        17.2.2025    19:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0362920761108