Pin-Belegung IC 1115A

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Pin-Belegung IC 1115A

    







BID = 805245

KlausR

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hildesheim
 

  


Hi,
in vielen Beiträgen wurde schon die Frage nach dem Datenblatt für den IC 1115A gestellt. Eine Antwort habe ich leider nicht gefunden und für die mir bekannten Datenblattsammlungen ist er wohl zu alt. Er ist in der Centratherm-Heizungsregelung in der Uhr eingebaut.
Hier
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
wird ein Bild gezeigt.
Besonders interessieren mich die Versorgungsspannung und die zugehörigen pins .
KlausR

BID = 805415

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

 

  

das ding ist von Eurosil und mindestens bis 1993 hergestellt worden.

datenblatt negativ, aber hier haben sich schon andere damit beschäftigt:

http://www.mikrocontroller.net/topic/153596

BID = 805511

KlausR

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hildesheim

Vielen Dank, besonders für den link. Meine Schaltuhr muß jünger sein, da sie wesentlich mehr Elektronik auf der Platine hat.
Eigentlich interessiert mich die "Nicht-Uhr-Elektronik", die zusätzlich auf der Platine ist. Ich wollte nur zunächst die Uhr verstehen, um den Teil zu erkennen, der nichts mit der Uhr zu tun hat.
Der Zweck der "Nicht-Uhr-Elektronik" ist die Tag-Nacht-Umschaltung, die von der Uhr nur durch entsprechende Schleifkontakte ausgelöst wird und dann geht's in einen IC CD4049UBE von RCA. Den halte ich für verantwortlich für Störimpulse, die sinnlos den Heizölbrenner mehrfach ansteuern, immer wenn die Tag/Nachtumschaltung ansteht.

Da ich neu im Forum bin habe ich mich zu diesem Problem noch nicht im Forum umgesehen. Falls jemand einen link-Hinweis hat, wäre ich dankbar.

KlausR


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124839   Heute : 4137    Gestern : 5915    Online : 677        4.10.2024    18:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372269153595