AEG Wäschetrockner T57800 Typ 91ABCAB01A Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt nach paar Min. stehen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 803327
shansi57800 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nach paar Min. stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T57800 Typ 91ABCAB01A
S - Nummer : 44997065
FD - Nummer : PNC 916 012 007 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Da Gerät bleibt nach einigen Minuten im Programmablauf stehen, d.h. es wechselt in den Pause-Modus (Start/Pause-LED blinkt). Nach betätigen der Start/Pause-Taste läuft es weiter, um dann irgendwann wieder stehen zu bleiben.
Es wird kein Fehlercode angezeigt. Solange der Trockner läuft, arbeitet er einwandfrei (er heizt, Kondenswasser gelangt in den Behälter, keine merkwürdigen Geräusche zu hören).
Das Stehenbleiben während des Programmablaufs tritt übrigens auch bei den Programmen 'Auffrischen' und '30 Minuten' auf.
Im Diagnosemodus wird auf Schalterstellung 10 entweder E00 oder E32 angezeigt, was nach dem, was ich bisher gelesen habe, wohl ok ist.
Die Steuerungsplatine habe ich schon auf Verdacht nachgelötet, obwohl keine auffälligen Lötstellen zu sehen waren. Das Problem läßt sich auch nicht durch von mir erzeugte Erschütterungen provozieren.
Nun gehen mir gerade die Ideen aus und es ärgert mich, dass ein im Prinzip funktionsfähiges Gerät so nicht mehr brauchbar ist.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!?
Schon mal Danke,
Stephan
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291158 Heute : 1984 Gestern : 4667 Online : 463 6.11.2024 13:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,679248809814
|