Hilfe bei der Identifikation eines Steckers

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  02:37:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Hilfe bei der Identifikation eines Steckers

    







BID = 803304

TimoH

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bergkamen
 

  


Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Identifizierung eines Steckers. Es handelt sich dabei um den Anschluss für den Auslöser eines WIG-Brenners. Ich möchte mir eine Verlängerung für das Schlauchpaket bauen, finde aber keine Spezifikationen zu dem Stecker. Den Hersteller habe ich schon kontaktiert, aber die haben scheinbar kein Interesse an Kundensupport.

Der Stecker sieht aus wie eine größere Version der "Mikrofon-Kupplung für Funkgeräte", Reichelt Best.-Nr. M 607. Bilder von Stecker und Buchse habe ich angehängt.

Weiß jemand, wie sich dieser Stecker nennt? Bei z. B. Farnell gibt es leider eine unüberschaubare Zahl von Steckverbindern, daher bin ich dort mit meiner Suche nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Danke im Voraus!

Timo

BID = 803309

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Der Stecker sieht aus wie eine größere Version der "Mikrofon-Kupplung für Funkgeräte"
Was heißt sieht so aus?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.


Kannst du den Stecker nicht einfach demontieren und ein längeres Kabel anlöten? Sind ja eh nur zwei Pole belegt.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 803310

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei z. B. Farnell gibt es leider eine unüberschaubare Zahl von Steckverbindern,
...und es gibt noch viel mehr.
Auf dem Metallgehäuse scheint aber ein Herstellerlogo zu sein, und vielleicht auch auf dem Isolierkörper.
Vielleicht kannst du das mal etwas deutlicher fotografieren.


BID = 803320

TimoH

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bergkamen

Danke für die Antworten!

Mit "sieht so aus" meinte ich, dass das Teil genauso aufgebaut ist, wie der genannte Stecker, allerdings insgesamt größer ist. Kann auch noch ein Foto von beiden zusammen als Vergleich machen.
Einfach ablöten und verlängern ist leider keine Option, da ich die Verlängerung nur hin und wieder brauche, dann allerdings auch schonmal für verschiedene Brenner. Daher möchte ich mir eine universelle Verlängerung bauen.

Das Logo ist "LR". Ich werde morgen aber auch noch deutlichere Fotos und ein paar Maße nachliefern.

BID = 803341

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
TimoH hat am 11 Dez 2011 22:34 geschrieben :

Ich möchte mir eine Verlängerung für das Schlauchpaket bauen ...oad]

Mal 'ne Gegenfrage, waere es nicht vernuenftiger sich einfach ein zweites (laengeres) Schlauchpaket zu kaufen?

Ansonsten schreib mal die genauen Masse, evtl. haette ich da was fuer Dich.

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 12 Dez 2011  6:47 ]

BID = 803423

TimoH

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bergkamen

Wie gesagt, ich habe mehrere Brenner (mit unterschiedlichen Köpfen), daher ist eine universelle Verlängerung für mich zweckmäßiger.

Hier schonmal die Maße, Bilder folgen gleich.

Durchmesser des schw. Isolierkörpers: 15,5 mm
Länge des Isolierkörpers: 12 mm
Bohrungsdurchmesser: ca, 3,2 mm
Pindurchmesser: 2mm
Lochabstand: 4,5 mm
Aussendurchmesser Überwurfmutter: 22,5 mm
Innendurchmesser Überwurfmutter: ca. 18,5 mm
Länge über alles: 45 mm

Wird sonst noch ein Maß benötigt?

BID = 803429

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

zB:

http://www.keimfunk.de/shop_liste.html?id=79&

Ahhm nee Falschmeldung!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Dez 2011 19:16 ]

BID = 803431

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Jetzt aber:
http://www.hirose.co.jp/cataloge_hp/e10303014.pdf


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Dez 2011 19:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126545   Heute : 348    Gestern : 5499    Online : 713        5.10.2024    2:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487790107727