Samsung 4 RS19fhns

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  09:38:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 4 Samsung RS19fhns --- Kühlteil vereist
Suche nach Samsung RS19fhns Kühlteil vereist

    







BID = 802992

Fende

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pirmasens
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19fhns
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Samsung RS19fhns vereist alle 14 Tage

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Kühl/Gefriergerät. Das Gefrierteil arbeitet ohne Probleme, das Kühlteil vereist regelmäßig alle 14 Tage und er kühlt dann nicht mehr richtig. Dann hilft nur noch Ausbau der Abdeckung und mit dem Föhn dran....

Ich habe schon einige Teile ausgetauscht (s. Anhang Folie1.jpg) Ich habe beim Austausch der Teile gemerkt, dass am Verdampfer ein Riss ist (s. Folie2.jpg). Kann das der Grund für die Vereisung sein??

Als letztes wollte ich den gesamten Verdampfer tauschen, traue mich aber nicht so richtig dran. Meine Frage: Wie wird die Verbindung zwischen Verdampfer und Kühlschrank (orangener Bereich auf Folie3.jpg) gemacht? Wird da was gelötet, oder nur durch einen Schrumpfschlach befestigt???

Was könnte die Ursachen für das Vereisen noch sein???

Danke für jeden Hinweis.....

Gruß

Fende

BID = 803033

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn da ein Riss ist, verliert das Gerät Kältemittel. Ist klar, das der dann vereist.
Verdampfer zu tauschen muß ein Fachmann machen. Wenn du den abtrennst, geht alles Kältemittel verloren. Dann muß am Verdichter ein Schraderventil angebracht werden, um das Gerät evakuieren zu können und mit neuem Kältemittel befüllen zu können.
Ich gehe davon aus, das du alle Werkzeuge ( Vakuumpumpe / Kältearmatur / Füllwage ) usw. nicht besitzt.

Desweiteren kann ich nicht einmal sagen, ob der Verdampfer so einfach getauscht werden kann.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182043505   Heute : 1208    Gestern : 5064    Online : 187        20.9.2024    9:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280060768127