Hausmeisterservice bei alten Frau

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hausmeisterservice bei alten Frau

    







BID = 802949

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :
sam2 hat am  9 Dez 2011 19:12 geschrieben :

Ich hätte jetzt zehn oder zwanzig von den Dingern hintereinandergestöpselt und dann den Stecker der ersten in die letzte gesteckt.

Obacht:
Je nachdem, wie rum der letzte Stecker gesteckt wird, ergibt sich Reihen- oder Parallelschaltung. Bei der Möbiusband-Schaltung ergibt sich die n-fache Netzspannung (n = Anzahl der Steckdosenleisten).

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 802989

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Oh, oh,

Ihr wisst schon, dass solche Experimente hier im Forum verboten sind!

Grinsende Grüße,
der Gilb

BID = 803023

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Ich hätte jetzt zehn oder zwanzig von den Dingern hintereinandergestöpselt und dann den Stecker der ersten in die letzte gesteckt.


Das ergibt dann einen einphasigen Drehstrom!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Dez 2011 14:32 ]

BID = 806418

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

*Hosenlatz-Gebabbel an*
Drehstrom gibt es nur, wenn man in die Mitte eine Dreifach-Steckleiste legt und in jede Buchse eine Verlängerung steckt und diese dann jeweils um 120° versetzt um die Steckleiste herum auslegt.
Dabei ist genaustens darauf zu achten, dass der Versatz genau 120° beträgt und die Leitungen gleich lang sind und der Dreifachstecker in der Mitte (auch Sternpunkt genannt) auch wirklich genau in der Mitte liegt, sonst kommt es zu Spannungs oder Phasenverschiebungen!
*Hosenlatz-Gebabbel aus*

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 806899

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Ach so,


Zitat :
Drehstrom gibt es nur, wenn man in die Mitte eine Dreifach-Steckleiste legt und in jede Buchse eine Verlängerung steckt und diese dann jeweils um 120° versetzt um die Steckleiste herum auslegt.


dafür sind also diese Steckdosen da, wo man den Schukostecker so seitlich schräg reinsteckt, wegen dem Drehstrom ist das! Und ich dachte immer, das hätte ganz andere Gründe

Boah ey, hier kann man doch immer wieder dazulernen, echt!

ROTFL

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082409   Heute : 3036    Gestern : 5794    Online : 720        27.9.2024    13:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041305065155