Grundig TV T5574 TOP Greenville 55

Reparaturtipps zum Fehler: keine Menü mit FB TP720

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig T5574 TOP Greenville 55 --- keine Menü mit FB TP720
Suche nach Grundig Greenville

BID = 801873

andreas0001

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Menü mit FB TP720
Hersteller : Grundig T5574 TOP
Gerätetyp : Greenville 55
Chassis : keine Ahnung

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit Grundig Röhrengeräten.
Ich habe zwei Geräte von Typ T5574 TOP und zwei Fernbedienungen vom Typ Grundig TP720. Beide geräte liefen im Hotel.
Jetzt kann ich die Lautstärke nicht bis max.hochregeln.
Habe alles versucht mit Netzeinschalten mit getdrückter P/C oder I-Taste, PC-Taste 4s gedrückt halten. Es geschieht nichts. Ich bekomme kein menü wo ich etwa den Hotelmodus ausschalten kann. Ich habe das Gefühl, das die FB auch gesperrt ist.
Kann mir eine helfen. Wir würden uns sehr freuen.
Gruß Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 801880

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

sollte das nicht helfen, bitte Chassis angeben. Fängt mit CUC... an

CUC5xxx:
Taste "P/C" an der Fernbedienung drücken und Gerät mit Netzschalter einschalten. Im Menüfeld "VOLUMEN" maximale Lautstärke einstellen und mit "OK" speichern.

CUC63xx / CUC7301 / CUC7303 / CUC7305 / CUC7350 / CUC20xx / CUC21xx:
Taste "i" an der Fernbedienung drücken und Gerät mit Netzschalter einschalten. Im Menüfeld "HOTEL" auf "OFF" stellen.

CUC7300 / CUC7302:
Taste "P/C" an der Fernbedienung drücken und Gerät aus Standby mit Taste "P+" am Bedienfeld einschalten. Im Menüfeld "HOTEL" auf "OFF" stellen.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  3 Dez 2011 12:29 ]

BID = 801935

andreas0001

Gerade angekommen

Es CUC 7300,
habe Deien Tip befolgt hat aber leider nicht funktioniert.
habe die P+ Taste mit PC gedrückt aber kein Menü.
Was soll ich tun???????

BID = 801941

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

wurden die P/CTaste an der Fernbedienung und die Taste P+ am Fernsehgerät gleichzeitig gedrückt ??

Gerät muss dabei auf stand by stehen und die Fernbedienung muss natürlich zum Fernsehgerät grichtet sein.

Das Gerät schaltet dann ein .

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  3 Dez 2011 17:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  3 Dez 2011 17:09 ]

BID = 801944

andreas0001

Gerade angekommen

Ja es schaltet ein aber ich sehe kein Menü.
sondern nur Rauschen, da ich keine Antenne sondern einen reciver über Scart angewschlossen habe.

BID = 801957

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

und wenn du die Taste "i" drückst ?

BID = 801958

andreas0001

Gerade angekommen

Auch keine Besserung nur RAUSCHEN und kein Menü

BID = 801965

stego

Schreibmaschine

Servus!

Ich besitze dasselbe Gerät mit höchster Zufriedenheit seit ca. 14 Jahren!

Das geht so:

- Taste "i" drücken.
- Einblendung "Menü --> OK" erscheint.
- Taste "OK" drücken
- Im Menü mit den Pfeil auf bzw. ab bis zu "Sonderfunktionen" gehen, OK drücken.
- Im nächsten Menü nach oben zu "Service" gehen und die Ziffernfolge 8500 eingeben
- Im nächsten Service-Menü den Eintrag Hotel-Mode mit der Taste "OK" ändern, sodaß "Off" dasteht.
- Mit der "i"-Taste (2x nacheinander drücken) aus dem Menü raus.

Achtung: Keine anderen Einstellungen im Service-Menü verändern!!!

Aja, sorry, ich lese gerade erst, daß Du ins Menü nicht reinkommst.

Probier auch mal die Tastenfolge "<" (Lautstärke minus), dann ">" (Lautstärke plus), dann "P-" (Programm minus), dann "P+" (Programm plus) auf der Fernbedienung. Vielleicht entsperrt das den Apparat.

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  3 Dez 2011 18:17 ]

BID = 801966

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Ein letzter Versuch.

Anleitung zur Sendereinstellung bei Grundig Geräten wenn der Hotel Mode aktiviert wurde.
Sollte die Sendereinstellung bei Ihrem Grundig Gerät nicht möglich bzw. gesperrt sein so könnte es sein, daß versehentlich der Hotelmode aktivert wurde. Zum löschen des Hotelmodes gehen Sie wie folgt vor: Gerät kpl. mit dem Netzschalter ausschalten. Auf der Fernbedienung die Taste i ( bei manchen Modellen auch die Taste P/C ) gedrückt halten und das Gerät gleichzeitig mit dem Netzschalter einschalten. Nachdem das Menü am Bildschirm erscheint die Taste auf der Fernbedienung wieder loslassen. Den Hotelmode löschen indem man den Menüpunkt Hotel auf OFF stellt und das Menü mit der Taste i wieder verlässt.

Bitte Taste so lange gedrückt halten, bis das Menü kommt.

MfG
Ob das ratsam ist, den Code 8500 zu veröffentlichen ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  3 Dez 2011 18:18 ]

BID = 802116

Kalpa

Gerade angekommen

Zitat :
Ob das ratsam ist, den Code 8500 zu veröffentlichen ?

Gegenfrage:
Ob es ratsam ist, WÖRTLICH aus Webseiten Dritter OHNE Quellenangabe hier zu zitieren? Auch für das geschriebene Wort gilt das Urheberrecht, und sofern man die Texte anderer ohne veränderung und eigenes dazutun übernimmt gehören Quellenangaben per se zum guten Ton.
Oder bist du Betreiber der Webseite http://www.grundig-info.de/service/tv/tv.htm aus der du in Beitrag ID 801880 drei Absätze wörtlich zitiert hast?

BID = 802198

stego

Schreibmaschine

@db3sa:

Der Code 8500 für Grundig Geräte wurde -auch hier im Forum- schon öfters genannt, genau wie der Code 4934 für Videogeräte von Grundig.

Daher würde ich sagen, das war kein Verbrechen von meinereiner...

Ich habe ja auch dazugeschrieben, daß er/sie keine anderen Einstellungen verändern darf! Wenn er/sie das trotzdem tut, und nachher etwas nicht stimmt, ist er/sie selbst schuld.

8500 haben die Grundig-Leute gewählt, weil sie sich das am leichtesten selbst merken konnten: Das ist nämlich die alte vierstellige Postleitzahl von Nürnberg!

Gruß
stego

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423194   Heute : 2236    Gestern : 5459    Online : 341        29.11.2024    13:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.17877912521