Vorwerk 9 Saugbürste EB351 Reparaturtipps zum Fehler: Saugbürste läuft nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Vorwerk Saugbürste EB351 --- Saugbürste läuft nicht Suche nach Vorwerk |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 801047
Foxi Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugbürste läuft nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Saugbürste EB351
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Saugbürste EB351 für den Kobold läuft nicht. Grund ist wahrscheinlich ein schwarzes, längliches Teil, das sich vom Sauganschluss aus gesehen links am Bürstengehäuse befindet. Es ist mit 2 gelben Drähten an der Steckleiste angeschlossen. Dieses Teil lässt keinen Strom durchfließen. Wenn ich die Anschlussdrähte kurzschliesse läuft die Bürste. Weiss jemand, wie dieses Teil heißt, wozu es gut ist und wo es bestellt werden kann? (eventl. eine Sicherung?) Auf dem Teil steht die Nummer 0416110.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Foxi am 29 Nov 2011 19:15 ] |
|
BID = 802964
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hello,
Mach doch bitte mal ein Foto von deinem besagten Teil und lad es hier hoch.
MfG
|
|
BID = 804752
Foxi Neu hier
|
Hallo,
beim Vorwerk-Kundenservice konnte man mir weiterhelfen. Das schwarze Teil ist ein Reed-Sensor, der den Staubsauger ausschaltet, wenn der Teppichreiniger-Vorsatz an die Saugbürste angeschlossen wird.
Dieser Sensor war allerdings nur mittelbar an meinem Problem beteiligt. Die eigentliche Ursache war ein Mikro-Schalter, der den Bürstenmotor beim Saugen von kurzflorigen Böden abschaltet. Dieses kleine Ding hat nicht mehr eingeschaltet, weil sich zu viele Fusseln in der Mechanik angesammelt hatten. Durch Kurzschließen wurde dieser Schalter überbrückt und der Motor lief. Jetzt habe ich die Saugbürste gründlich gereinigt und alles ist ok!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182258831 Heute : 3393 Gestern : 5486 Online : 582 30.10.2024 18:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015928030014
|