Apple 0 iMac 27 Reparaturtipps zum Fehler: Stecker am Board defekt Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Sonstige 0 Apple iMac 27 --- Stecker am Board defekt Suche nach iMac |
|
|
|
|
BID = 800047
Gargantua Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stecker am Board defekt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac 27
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Das S.M.A.R.T. Tool meiner Festplatte hatte vor ein paar Wochen gemeldet, dass die eingebaute Festplatte defekt ist. Ich habe mich dann entschlossen das selber zu machen und beim Einbau einer neuen 2TB Festplatte den 31-poligen Videostecker auf der Platine beschädigt. Jetzt bleibt der Bildschirm dunkel. Der Computer geht aber noch, wenn ich einen externen Bildschirm anschliesse.
Ich denke ein versierter Elektroniker könnte das wieder hinkriegen.
Grüsse, Ronald Hofmann
--- |
|
BID = 800066
Gargantua Gerade angekommen
|
|
Ich bin schon ein Stück weiter gekommen.
In einem amerikanischen Forum hat jemand das gleiche Problem geschildert und die Partnummer des defekten Steckers bekanntgegeben. Die Bestellung habe ich bereits vorgenommen.
Bei kritischer Einschätzung meiner Fähigkeiten glaube ich nicht, dass ich das Einlöten des neuen Steckers hinkriege. Zumal in jenem Forum einige Leute Probleme damit hatten, weil das ganze sehr klein ist.
Vielleicht findet sich jemand im Bereich Bodensee, der das Einlöten übernehmen würde?
Soll natürlich nicht umsonst sein.
GR
----- |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415985 Heute : 482 Gestern : 7490 Online : 406 28.11.2024 6:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.101723909378
|