Electrolux-Juno Geschirrspüler Spülmaschine  JSV 65901

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 10,

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Electrolux-Juno JSV 65901 --- Fehler 10,

    







BID = 798924

hasanovicalmir

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 10,
Hersteller : Electrolux-Juno
Gerätetyp : JSV 65901
S - Nummer : 64570041
FD - Nummer : 911986229/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Unsere noch nicht fünf Jahre alter Geschirrspühler Marke Electrolux-Juno, Model JSV 65901, zieht kein Wasser, bzw, fängt an mit abpumpen zwei mal,und danach zeigt nur auf dem Display Fehlermeldung 10.

Die Pumpe funktioniert, unten an der "Bodenwanne" ist es Pulvertrocken.
Wenn ich Wasser in die Spühlmaschine so reingeschütte , dann pumpt die Pumpe so weiter , aber mehr passiert auch nicht.

Hat jemand Ahnung wo das Problem sein kann ?

Danke für Hilfe im Voraus

Gruß

Almir


BID = 799083

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler am Wasserzulauf.

Eimertest machen.

BID = 799241

hasanovicalmir

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen


Zitat :
derhammer hat am 20 Nov 2011 21:41 geschrieben :

Fehler am Wasserzulauf.

Eimertest machen.



Hallo Derhammer,

Danke

habe ich gemacht,es kommt genug Wasser.

Ich habe am Aquastop Schlauch wo beide Kabel ( blau und braun ) aus dem Aquastopschlauch kommen abgemacht und direkt 220 V angeschlossen.

Dann kommt das Wasser über Aquastopschlauch in die Spülmaschine ohne Probleme.
Ich denke dann kann der Aquastopschlauch nicht defekt sein : Oder ??

Oder bekommt der Aquastopschlauch kein Signal vom Steuergerät?

Ich weiß nicht, welche Teile am Steuergerät dafür verantworlich sind ?

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Voraus

Gruß

Almir

BID = 799335

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wird ein Triac sein.


Messe doch mal im Betrieb direkt am Aquastop, ob Spannung von der Elektronik kommt.

BID = 800610

hasanovicalmir

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen


Zitat :
derhammer hat am 21 Nov 2011 22:27 geschrieben :

Wird ein Triac sein.


Messe doch mal im Betrieb direkt am Aquastop, ob Spannung von der Elektronik kommt.


Hallo derhammer,

ich habe unten am Klemme( braune und blau Kabel abgeklemmt.
Wenn ich mit Voltmeter die beide Kabel von Elektronikseite meße ohne Last, dann zeigt Voltmeter ca. 200 V.

Wenn ich dann Kabel wieder anschließe ( blau Kabel mit Blau und Braun Kabel mit Braun ) und dann meße,zeig mir dann Voltmeter keine Spannung.
Das Geschirrspüller zieht kein Wasser, versucht zweimal das abpumpen und zeig wieder Fehlermeldung 10.

Wir vermuten das an Steuerelektronik liegt. Es sind drei Triacs, von außen sehen die nichts bschädigt. wie kann ich feststellen, ob da Fehler liegt.

Wie kann ich feststellen, welche Triacs dafür zuständig sind. Wie kann ich testen die Funktion von Triacs. Gibt es irgendwo für mein Model Schaltplan ?

Danke im Voraus.

Leider mit Juno nur Probleme.

Gruß

Almir

BID = 800632

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Mit etwas "Mühe" mußt Du die Leitungsverbindung vom Aquastop Anschluss zur Leiterplatte heraussuchen. Diese Kabelfarbe am Steckverbinder der Platine über die Leiterbahnführung zum Triac hin nachvollziehen!

Oder gleich alle drei Triacs ersetzen die kosten ja nix.

Schaltplan kannste vergessen, den rücken die Hersteller nicht heraus.

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135949   Heute : 4323    Gestern : 5445    Online : 599        6.10.2024    19:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.25676083565