Autor |
|
|
|
BID = 798666
milovanovic Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel lösen sich nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 20RU-D3S A+ Side by Side
Typenschild Zeile 1 : 20RU-D3S A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe ein problem mit einem kühlschrank von whirlpool. von einem tag auf den anderen ist mir aufgefallen, dass sich aus 2 der 12 eiswürfelkammern die würfel nur halb lösen (ergo bleiben in zwei kammern halbe würfel zurück) und dann neues wasser drauf läuft, was dann in der gesamten form leicht überschwappt, da ja nicht genug platz für die wassermenge da ist (durch die zwei halben würfel, die klemmen bleiben).
ich möchte gerne wissen, wie die würfel sich eigentlich technisch lösen. nur durch die drehung der schale? kann ich mir fast nicht vorstellen. was ist die beschriebene konstruktion unter der schale? wirklich nur ein thermometer/fühler? dafür sieht es mir insgesamt sehr gross aus.
weiss jemand genaueres? will nicht den teuren kundendienst kommen lassen.
an die mods: ich werde die seriennummer meines kühlschrankes hier nicht eintragen, weil man darüber bei bauknecht/whirlpool bzw. dem kundendienst telefonisch rückschlüsse auf private daten von mir ziehen kann. |
|
BID = 799669
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
Zitat :
| an die mods: ich werde die seriennummer meines kühlschrankes hier nicht eintragen, weil man darüber bei bauknecht/whirlpool bzw. dem kundendienst telefonisch rückschlüsse auf private daten von mir ziehen kann. |
1. Die 85....nummer beschreibt nur den Typ.
2. Datenschutz ! BK wird wohl kaum Kundendaten rausgeben
3. was hätte man von deinen Daten.
|
|
BID = 799737
|
Sorry, aber keiner braucht doch allen ernstes die seriennummer meines gerätes, um eine antwort geben zu können.
|
BID = 799741
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| an die mods: ich werde die seriennummer meines kühlschrankes hier nicht eintragen, weil man darüber bei bauknecht/whirlpool bzw. dem kundendienst telefonisch rückschlüsse auf private daten von mir ziehen kann. |
Musstest Du beim Kauf des Gerätes die Größe von Deinem Schniedelwutz angeben???
Kopfschüttel
Mr.Ed Moderator
|
Die Seriennummer hat doch niemand von dir verlangt, warum regst du dich eigentlich auf?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 799750
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Aber mit der EC Karte einkaufen!
Da hat sogar jeder Laden auch noch deine Bankdaten.
|
BID = 799752
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Nov 2011 22:31 geschrieben :
|
Die Seriennummer hat doch niemand von dir verlangt, warum regst du dich eigentlich auf?
|
dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, welche angabe noch fehlt, um mir evtl. mal eine antwort geben zu können, die zum thema passt....
|
BID = 799757
Mr.Ed Moderator
|
Das kann verschiedene Gründe haben:
1. Niemand hat hier Anspruch auf irgendwelche Antworten. Wie vielen Leuten hast du hier denn schon geholfen? Also, Ball flachhalten!
2. Beiträge in Dauerkleinschreibung gelten im Internet allgemein als unhöflich und werden von vielen daher einfach ignoriert.
3. Die "beschriebene konstruktion unter der schale" hast du leider nicht beschrieben, wie haben sie nicht gesehen, nur du.
Ich kenne deinen Kühlschrank nicht. Bei meinem Samsung sitzt lediglich ein Fühler unter der Schale, den habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Das lösen erfolgt rein durch verdrehen der Schale. In anderen Geräten gibt es aber andere Konstruktionen, bishin zu Geräten die ohne Schale auskommen und hohle Würfel herstellen, wie man sie auch manchmal in Gaststätten oder Schnellrestaurants sieht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |