Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 5341 W- WS

Reparaturtipps zum Fehler: Einschalter Defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  09:37:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 5341 W- WS --- Einschalter Defekt
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF

Fehler gefunden    







BID = 797566

schgoetze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Altenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschalter Defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5341 W- WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Geschirrspüler ist der Einschalter defekt bzw. hat einen Wackelkontakt. Beim Öffnen der Bedienfläche habe ich fesgestellt, dass eine Haltenase abgebrochen ist und er deshalb nicht richtig schaltet.
Jetzt will ich den Einschalter auf einen industriellen Knebelschalter legen d.h. mit Öffner oder Schließer Kontakten je nach dem. Alle Bauteile bekomme ich auf Arbeit.
Beim Messen der vier Adern die auf den originalen Einschalter gehen habe ich folgendes gemessen und verstehe deshalb die Schaltung nicht.

Schalter betätigt:

Kontakt 1 auf Kontakt 2 -- 230V
Kontakt 1 auf Kontakt 3 -- 0V
Kontakt 1 auf Kontakt 4 -- 230V
Kontakt 2 auf Kontakt 3 -- 230V
Kontakt 2 auf Kontakt 4 -- 0V
Kontakt 3 auf Kontakt 4 -- 230V


Schalter unbetätigt:

Kontakt 1 auf Kontakt 2 -- 230V
Kontakt 1 auf Kontakt 3 -- 7V
Kontakt 1 auf Kontakt 4 -- 7V
Kontakt 2 auf Kontakt 3 -- 200V
Kontakt 2 auf Kontakt 4 -- 200V
Kontakt 3 auf Kontakt 4 -- 0V

Nun weiß ich nicht welche Kontakte ich als Öffner bzw. als Schließer an dem neuen Knebeltaster anschließen muss. Bitte um Hilfe

MFG Stefan

BID = 797574

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

2 Schließer.
L1 u. N werden geschaltet.

BID = 797577

schgoetze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Altenburg

Danke schonmal für die Antwort. Könntest du mir das bitte noch genauer erklären? Ich würde es gerne verstehen...

BID = 797604

schgoetze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Altenburg

Mal noch schnell als Ergänzung die Adern 1 u. 2 sind blau und die Adern 3 u. 4 sind schwarz.
Bitte um Hilfe, wenn möglich mit Erklärung und Beschreibung welche Adern wo angeklemmt werden müssen.

Bei 2 Schließer- Kontakten wären das ja die Anschlüsse 13 - 14 und 33 und 34 ?

MFG Stefan

BID = 797688

toni95

Aus Forum ausgetreten

66=sw
00=bl

BID = 797760

schgoetze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Altenburg

Danke, damit habe ich es verstanden! Und es funktioniert ohne Probleme. Großes Danke!

MFG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047925   Heute : 985    Gestern : 4650    Online : 333        21.9.2024    9:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388674974442