Hifonics zeus zxi 8500 Potect LED leuchtet

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:00:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Hifonics zeus zxi 8500 Potect LED leuchtet
Suche nach: led (32437)

    







BID = 797377

dexter8888

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: torgau
 

  


hab eine Hifonics Zeus ZXI 8500, so bald ich die Betriebsspannung anlege leuchtet die Protect LED??? an was kann das liegen, überhitzt ist sie nicht und Anschlüsse sind auch nicht verpollt!

BID = 797380

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Endstufe wird schlicht und einfach defekt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 797480

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Ist die Endstufe neu oder schon älter ?
Ist Irgendwas komisches passiert bevor die Led aufleuchtete ?

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 797649

dexter8888

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: torgau

nee ist nicht mehr die neuste und es ist nichts auffälliges passiert.
hab heut mal ne hochstromversorgung angeschlossen, zieht 0,2 A also würde ich nen Kurzschluss ausschließen. Überhitzt kann auch nicht sein, ich weiß bloß nicht wann die Schutzschaltung reagiert?

BID = 797650

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Bei Aufall einer Betriebsspannung, Gleichspannung am Ausgang, HF am Ausgang usw.
Immer wenn irgendetwas nicht OK ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 797968

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




In manchen Endstufen ist ein Relais Verbaut das alles Abschaltet wenn ein Fehler entdenkt wurde. In meinen Endstufen sind Relais verbaut. Eins war schon mal Kaputt. Es hatt den Kontakt unterbrochen sodass die Protect Led Leuchtete.Habe das Relais ausgetauscht und alles lief wieder.Manche Endstufen haben auch ne kleine interne Sicherung die auch mal schnell durchbrennen kann wenn z.B. kurz viel Leistung abgegeben wurde.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 797979

dexter8888

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: torgau

hab mal auf der Platine gemessen, da waren zwar 19V aber widerrum nur -2V hab jetzt nen Transistor aus gelöten der wahrscheinlich Schrott ist werd ihn morgen testen und nen neuen einsetzen, kostet bei Reichelt ca 26 Cent, mal schauen ob es das Problem ist

BID = 797990

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Viel Glück

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 798228

dexter8888

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: torgau

Nein, suche geht weiter. Relais hab ich keins gefunden

BID = 798429

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Dann wirds schon schwieriger,genau genommen fast unmöglich den Fehler zu finden.kann auch nen Widerstand oder ne Diode sein.Das Sortiment ist bei manchen Endstufen Verdammt Groß.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 798494

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Schwieriger? Ja. Unmöglich? Nein.

Man braucht nur Erfahrung, ein Multimeterm ein Oszilloskop und am besten ein Schaltbild.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 798597

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Mit nem Schaltplan währe es ja schon etwas einfacher.
Nur diese bekommt man selten bzw. nicht für alle Endstufen.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 798599

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Selbst ohne Schaltbild kann man messen. Wenn man hingegen nur auf Sicht repariert, wird das nichts werden. Den meisten defekten Bauteilen sieht man einen Defekt nicht an.
Desweiteren helfen eindeutige Beschreibungen. Mit Aussagen wie "da waren zwar 19V aber widerrum nur -2V" kann man hingegen nichts anfangen da sie keinen Sinn ergeben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 801972

dexter8888

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: torgau

jeder der ein wenig Ahnung von NF Verstärkern hat, würde wissen das damit die Symetrische Versorgungsspannung der Transistoren gemeint ist und das damit ein Fehler in der Versorgungsspannung vorliegt ... statt zu diskutieren was man braucht und das ein Schaltplan nützlich wäre usw. wäre es sinnvoller wenn jemand nur dann antworten würde wenn er Tips oder Erfahrungen mit diesen Gerät hat solche Diskusionen sind für mich sinnfrei und kein bisschen nützlich ... trotzdem danke, für nichts

BID = 801979

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
danke, für nichts


Bitte! Gern geschehen! Wir opfern gerne unsere Zeit um solchen Typen wie dir zu helfen. Typen, die keinen lesbaren Satz auf die Reihe kriegen, aber nachher rummotzen weil man ihr Gestammel nicht versteht! Typen, die nicht in der Lage sind, sinnvolle Infos zu liefern.
Typen, auf die die Welt verzichten kann!

Und dicht!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981645   Heute : 637    Gestern : 8826    Online : 478        25.4.2024    4:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0669388771057