Suche gewerblich Infrarot-Halogenstäbe

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  19:03:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche gewerblich Infrarot-Halogenstäbe
Suche nach: infrarot (656)

BID = 796225

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich suche 5 Stück Halogenstäbe mit Infrarotanteil für Wärmebrücken (Buffettheken).
Die Stäbe sind 22cm lang, ca 1cm im Durchmesser und haben einen normalen R7s-Sockel.
Unser GH hat das billigste Angebot über Heinz Illi schon eingeholt - 52,-€ das Stück!!!
Original sind die Stäbe von Scholl (Gastrotechnik) und heißen IR22-400. Bei denen direkt hab ich allerdings noch nicht angefragt, aber aus der Erfahrung sind meist Hersteller teurer.

Kann jemand ein gewerbliches Angebot für meinetwegen 35,-€ das Stück bei Abnahme von 5 Stück machen, oder hat jemand eine günstige Bezugsquelle?

ciao Maris

BID = 796271

ElektroNicki

Inventar

Ich glaube ich weiß, was du meinst
Da gibts von so einer Firma Heizstrahler für Bad etc. mit golden glänzenden langen Halogenlampen drin...
In Erinnerung habe ich leider nur noch die dämlich getextete Werbung ("kW/h"...)
edit:
Ließen sich evtl. Lampen aus Fixiereinheiten zweckentfremden?
edit2: könnte die passen?
http://www.ebay.de/itm/Philips-Hoch.....f05a9

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  7 Nov 2011 21:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  7 Nov 2011 21:18 ]

BID = 796301

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Die "Auktionsstrahler" scheinen mir anhand der Beschreibung einen anderen Verwendungszweck zu haben - von der dreifachen Leistung abgesehen.
Nach dem Bild zu urteilen, sind sie auch getönt/gefärbt.

Meine Strahler sehen aus wie eine ganz normale Halogenröhre aus einem Baustrahler - also komplett klares Glas.
Sie geben auch ganz normales warmes Glühlampenlicht ab, nur in Verbindung mit stärkerer IR-Strahlung zum warmhalten von Speisen.
Die Speisen werden also gleichzeitig beleuchtet und gewärmt.

Mir war es bis zur Anfrage beim GH gar nicht bewußt, daß es sich nicht einfach nur um normale Halogenröhren mit ungewöhnlicher Länge handelt, sondern um IR-Strahler.

Zweckentfremden möchte ich von anderen Geräten auch nichts. Ich wollte nur versuchen, die Kosten etwas zu reduzieren.

ciao Maris

BID = 796305

der mit den kurzen Armen

Urgestein

die 500 Watt kannst du problemlos auch einsetzen, notfalls lassen die sich im Halbwellenbetrieb auch nur mit 250 Watt betreiben.

BID = 796393

ElektroNicki

Inventar

Oder du nimmst halt einfach Lampen mit doppelter Leistung und schaltest immer 2 davon in Reihe... dann wird nicht mehr so viel Licht, aber immer noch viel Wärme emittiert...

BID = 796412

Ltof

Inventar

Eine kurze Suche findet das da:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=31621490

oder das:
http://www.elektrotools.de/advanced.....p;y=4

Keine Ahnung, ob das richtig ist ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Nov 2011 12:49 ]

BID = 796474

Rhodosmaris

Schreibmaschine

@ der mit den kurzen Armen
Woher nimmst du die 500W? ElektroNickis Link führt zu 1300W.

@ ElektroNicki
Danke für die Tips, aber es geht nicht um eine Bastelarbeit, sondern den ganz normalen Ersatz von defekten Leucht- und hier auch Heizmitteln.

@Ltof
Die Osram Halotherm sind mir noch gar nicht aufgefallen, aber es gibt sie nicht in meiner benötigten Baulänge.
http://www.osram.de/osram_de/Profes.....W.pdf

Ich hab heute mal mit Scholl telefoniert und erfahren, daß die "Brenner" exclusiv produziert werden. Alle anderen Wiederverkäufer, die Diese anbieten, beziehen sie ausschließlich über Scholl. Das kann gut hinkommen, denn schließlich ist auf einen Sockel jeweils der Firmenname aufgedruckt.
Über den Hersteller kann ich die Lampen für 41,-€ pro Stück plus Mwst. beziehen. Ich denk, daß ich woanders dann auch nichts günstigeres bekomme.
Trotzdem danke für die Hilfe.

ciao Maris

BID = 796476

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Link Halogen IR Strahler

BID = 796482

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ah jetzt ja..
Stimmt, da muß ich grad morgen mal schauen, ob die Leuchten ein Typenschild mit max. Leistungsangabe haben.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187847546   Heute : 16968    Gestern : 15830    Online : 165        20.12.2025    19:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645930767059